Königskette(Armband) kürzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht, ob ein Juwelier das macht, bzw. Goldschmied.

Edelstahl ist hart und nicht so geschmeidig wie Edelmetalle. Was es kostet, kann nur der sagen, der er macht. Ich bin jedoch sicher, daß es mindestens noch mal 10 E, wahrscheinlich mehr kosten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  16.09.2017, 13:35

Danke für den Stern.

Gehe doch einfach mal zum Juwelier und frag nach, für wie viel er das machen würde.

Natürlich kannst Du die beim Juwelier kürzen lassen. Doch der Arbeitslohn ist bei uns in Deutschland nicht ganz günstig. Du musst schon damit rechnen, dass das mehr als 10 € kosten kann .....