Leder mit Heißluft glätten?

5 Antworten

Ich würde es darauf ankommen lassen, damit hast Du dem Verkäufer die Chance der Nachbesserung gegeben. Bist Du mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden kannst Du verlangen den Umtausch in ein einwandfreies Exemplar, eine deutliche Preisreduzierung oder den Rüchtritt vom Kauf und die Abholung zu Lasten des Verkäufers.

Der Spezialist für so was nennt sich "Polsterunternehmen."

Glaubst du, die machen so was zum ersten Mal?

Warum sollten die experimentelle Techniken an Kunden testen und sich womöglich Riesenärger einhandeln, wenn sie mit Sicherheit bewährte Verfahren haben, weil das mit Sicherheit nicht das erste Mal ist, dass sie mit solchen Aufgaben betraut werden?

Besser nicht weil Leder nicht gegen Hitze kann und brüchig wird.
Vielleicht erstmals geschmeidig machen mit Lederfett, anspannen und wieder einnähen wäre besser für das Leder.
Viel Erfolg dabei.

Das Prozedere kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Selbst wenn das Leder durch die Heißluft erst mal glatt gezogen werden kann, wird sich das wieder dehnen, wenn da erst mal warme 80 kg drauf sitzen.

Ich denke, es handelt sich um einen Produktionsfehler. Der wird nach dem "glatt ziehen" wieder auftreten.

Einige Dich mit dem Händler .

furureboy
Fragesteller

Das beantwortet die Frage in keinster Weise. Danke, für deine Anmerkung, allerdings hättest du die diese auch sparen können. Schönes Wochenende 😁🙏🏼