Led Band ohne Stecker mit löten zum laufen bekommen?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass das geht. Du hast ja an dem Original Stück noch den Controller für die Farbe dabei, wenn es ein Band mit mehreren Farben ist.
Eventuell gibt es den aber irgendwo zu kaufen mit Netzstecker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung

Ein LED-Band wird niemals direkt mit Netzstrom betrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vincent396
Fragesteller

Hast du sonst eine Idee? Und vielen Dank für die schnelle Antwort

ronnyarmin  07.03.2023, 16:27
@Vincent396

Wenn das unbekannte LED-Band nur eine Farbe hat, kann der abgeschnittene Teil mit einem passenden Netzteil versorgt werden.

Wenn das LED-Band verschiedene Farben hat, brauchst du einen weiteren Conroller.

Oder du hast die Möglichkeit, beide Bänder miteinander zu verbinden?