Led band fiept?

2 Antworten

Die Lösung für diese Problem ist ein anderes Netzteil zu verwenden.

Das alte umzubauen ist sehr aufwändig bis unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass das Netzteil fiept, kannst du nicht verhindern. Es ist auch ganz normal - im Regelfall ist das Fiepen aber auf einer nicht hörbaren Frequenz (je nach Hörumfang). Je nach angeschlossener Last fiept es unterschiedlich laut oder evtl. auf einer anderen Frequenz.

Einzig ein komplettes Abschalten - etwa über eine Funksteckdose kann helfen.

Moritz123678
Fragesteller

Das fiepen ist leider relativ laut, weshalb es mich beim Arbeiten stört...