Leck mich am Arscht Tropfen?

6 Antworten

Kollektive Ignoranz, aber das hatten wir doch alles schon mal. Am Besten  übernehmen wir Verantwortung für unser Leben und setzen uns mit den unangenehmen Fakten und Tatsachen auseinander.

Das sind Psychopharmaka oder Schlaftabletten. Die werden nur auf Rezept verordnet und werden bei pychischen und schlafproblemen verschrieben.

Versuche es doch einmal mit Baldrian.

Die bekommt man zum Beispiel vor einer Operation, wenn man total aufgeregt ist.

Da gibt's viele verschiedene. "Fachbegriff" wäre wohl alles, was angstlösend, beruhigend und/oder eventuell schlaffördernd und/oder stimmungsaufhellend wirkt. Darunter fielen quasi alle Benzodiazepine und Neuroleptika.