Leberfleck hautkrebs oder ungefährlich?

 - (Haut, Krebs, Leberfleck)

4 Antworten

Geh damit zum Arzt, wenn du dir unsicher bist.

Für mich sieht der aber soweit okay aus. Es geht außerdem nicht ums Aussehen allein, sondern erstes und wichtigstes Merkmal bei der Diagnose ist die Veränderung. Also ob sich der Leberfleck in letzter Zeit verändert hat, orgendwie anders geworden ist, dunkler, ob er 'ausgelaufen' ist etc. etc.

Das ist wichtig.

Wenn du seit deiner Geburt einen tiefschwarzen Leberfleck am Arm hast, der auch als kleiner Knubbel aufragt und der bleibt für den Rest deines Lebens so, dann gibt es da keinen Grund sich zu fürchten, denn das ist halt so.

Wie gesagt, Veränderung ist ausschlaggebend oder wenn er neu entsteht. Beachte aber, dass sich sowas gerade in der Pubertät auch nochmal verändern kann und da nichts dabei ist

Doch wie gesagt... diagnosen kann ich keine Stellen. Das ist WIRKLICH eine Sache, die du mit deinem Arzt abklären solltest.

Leberflecken koennen komisch aussehen und trotzdem harmlos sein, aber das kann nur ein Fachmann feststellen (und nicht per Foto sondern mit Lupe). daher: mach einen Termin beim Hautarzt.

Hol dir keine Medizin-Tipps aus dem Internet, sondern geh zum Arzt. Dieser wurde ausgebildet, um dir medizinische Fragen zu beantworten. Hier bekommst du nur Halbwissen und Verunsicherung - und davon jede Menge.

Das ist meiner Meinung ein Leberfleck. Meine Freundin hat auch so einen. Ganz normal.