Lebensmittel in der Wohnung zum Verkauf herstellen?

5 Antworten

Ganz klar NEIN!

Wohnraum kann nicht einfach als Gewerbefläche genutzt werden.

damit man Lebensmittel zum Verkauf herstellen darf

Für die Herstellung und Verarbeitung von Lebensmittel werden zudem besondere Anforderungen an die Betriebsstätte gestellt, was die Hygiene angeht.

Wäre es möglich eine Wohnung zu mieten. Das wäre keine Privatwohnung.

Wie soll das denn funktionieren?

Und wenn alle Vorschriften eingehalten wird?

Die solltest du dir mal ansehen. Danach erübrigt sich wahrscheinlich auch alles Weitere an Fragen.

Es dürfte Probleme geben, denn Wohnfläche und Gewerbefläche sind ein Unterschied und man kann nicht einfach so umnutzen.

Wenn alle Vorschriften eingehalten werden, geht’s natürlich.

Die frage ist, ob man umbauen darf und die Wohnung gewerblich nutzen.

Und wenn alle Vorschriften eingehalten wird?

Du weißt aber schon, auf was Du Dich da einlässt?