Lebensmittel für eine Woche bei 10 bis 15 Euro?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schnell,billig und sättigend: eine packg. schafkäse, ein paar tomaten evtl. glas oliven\knoblauchbutter-baguette für ein paar cent alles bei aldi zu haben: etwas olivenöl in hitzefeste form, käse drauflegen ,tomaten in viertel geschnitten dazugeben etwas paprikapulver auf den käse stäuben noch etwas öl auf den käse, oliven dazugeben und das ganze 10 min. im backofen erhitzen\ baguette aufbacken und- happa! die fertiggerichte in dosen z.b. von rewe "JA" oder aldi "pottkieker" sind besser als ihr ruf, zumal sie meist von markenherstellern wie bussmann oder erasco stammen außerdem kann man die prima selbst mit ein paar gewürzen oder frischem gemüse aufpeppen. eines meiner zeitaufwändigsten lieblingsgerichte: pellkartoffeln mit etwas butter und fertig-zaziki mit etwas frisch zugefügtem knoblauch.

Das ist sicher nicht einfach, aber nicht unmöglich.

Du wirst sicher beim Discounter einkaufen müssen. Fleisch ist natürlich nicht drin.

Günstige Kohlenhydrate sind Nudeln (500 g schon für 0,29 €, das reicht für 1 Person für 5mal Nudeln). Die günstigste Nudelsoße besteht aus einem Tetrapak passierte Tomaten, die man mit Kräutern, Knoblauch und Zwiebeln würzt. Dazu ein bisschen Käse.

Die Eiweißversorgung würde ich mit Linsen und ein wenig preiswertem Käse sicherstellen. Brot gibt es preisgünstig in der Tüte im Supermarkt (nicht vom Bäcker).

Obst und Gemüse dürfen natürlich nicht fehlen, hier sollte man unbedingt saisonal einkaufen. Auf Wochenmärkten werden eine Stunde vor Ende die Waren oft sehr günstig verkauft, die die Stände loswerden müssen.

Viel Erfolg...

Das ist zwar knapp, müsste man aber schaffen. Ich würde auf Fleisch verzichten. Obst und Gemüse kann man auch gut bei Lidl und Co. kaufen. Abends hat Lidl z.B. die Preise noch einmal deutlich reduziert. Hier ist ein tolles Rezept, das sehr günstig ist:

erst mal zu Penny

Für eine Person 10/15 EURO zum Lebensmittel einkaufen, warum nicht?

Aber locker; morgens zei Brötchen a 15 Cent etwas Margarine + Marmelade für 20 Cent drauf, Mittagseine Dose für unter einem Euro und abends zwei Scheiben Toast mit Wurst/Käse ca. 25 Cent - täglich unter 1,75€ x 7 Tage = 12,25€ - der überschüssige Betrag wird für Getränke benötigt.

Alternativ, besorge dir eine Berechtigungsschein und gehe zur "Tafel" da bekommst du für wenig Geld massenweise Lebensmittel.

Rheinflip  01.04.2012, 22:00

Ich denke, so kommst du nie auf 2000 kcal.

400 kcal morgens , 800 mittags, 200 abends. zuwenig eiweiss, zu wenig frisches---

kein problem! hier ein paar vorschläge (falls du aldi in der nähe hast): etwa 1€ ein miracoli- klon (spaghetti mit tomatensauce) einige kilo recht gute kartoffeln und einen etwas größeren behälter zaziki, dazu eine salatgurke zum aufpeppen\ 1 pck. schafkäse\cocktailtomaten\ baguettes mit kräuter oder knoblauchbutter zum aufbacken- gibt es alles für kleines geld\ ansonsten empfehle ich gern den einkauf in den lebensmittelläden unserer türkischstämmigen mitbürger: die haben immer das frischeste gemüse und obst, du bekommst dort die ausgefallensten gewürze und oft auch sehr gut frisches fleisch und ganz tolle wurst und das alles zu preisen, bei denen edeka nicht mithalten kann.