leben wur in einer verdreckten Gesellschaft?

ich meine nicht hygienisch

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 59%
Ja 35%
anders 6%

8 Antworten

nein

Von den Themen her scheinst du darauf hinaus zu wollen das Prostitution legal ist.

Das hat mit "verdreckung" nichts zu tun. Falls du denkst das es das in Islamischen Ländern nicht gibt irrst du dich.

Es interessiert in solchen Ländern niemanden sich an die Regeln zu halten. Es ist nur der Anschein zu wahren das man das täte.

nein

Die Gesellschaft ist nicht verdreckt, höchstens jeweils der Einzelne. Das Spiegelbild der Sauberkeit einer gesamten Gesellschaft kann man auch relativieren, in welchem Maße der Wohnkomfort von Jahr zu Jahr steigt, wobei die Sanitärausstattung immer vollkommener wird. Auch in den Arbeitsstätten erhöht sich der Anteil der Sanitäreinrichtungen, Hotelzimmer haben ausnahmslos innenliegendes Badezimmer.

gertrudeZ  26.08.2023, 19:45

Nachdem ich die Fragestellung nochmals durchgelesen habe, meinst du die Frage nicht auf Hygiene bezogen. Was meinst du dann, etwa die moralische Sauberkeit?

nein

Jeder normale Haushalt hat ein Badezimmer.

Ja

Maßlos regt mich auf, wenn illegal Abfall entsorgt wird; alte Matratzen neben Glascontainern mal so eben "abgelegt werden", am nächsten Tag steht dann ein altes Elektrogerät daneben und so weiter ... Auf Brücken über Gleisanlagen erfolgt die Entsorgung im Kleinen, in dem Papier, Pizzakartons, Flaschen u.s.w. mal so eben erleichternd übers Brückengeländer "fallen gelassen werden". Entsprechend sieht es dann nach einiger Zeit wie auf einer Mülldeponie aus. Aber vielleicht ist das ja Bestandteil der neuen bunten Vielfalt im besten Deutschland , das es jemals gegeben hat und es fehlt mir der intellektuelle Zugang dazu.

nein

Nö, es gibt lediglich verdreckte Parallelgesellschaften.

Je weniger Deutsche pro Gegend zu finden sind, umso verdreckter/asozialer ist die Gegend.

Siehe München: Hasenbergl, Neuperlach Süd, Messestadt,...

Siehe Hamburg: Harburg, Rahlstedt, Altona,....

Siehe Duisburg: Dellviertel, Marxloh, Altstadt,....

Und so weiter :D