Welcher Mensch ist am schädlichsten für die Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Egoisten, schaden anderen, bereichern sich selbst- 61%
Dumme, schaden sich und anderen- ungewollt. 35%
Hilflose Menschen, helfen anderen, werden selbst Opfer. 4%
WilliamDeWorde  22.06.2023, 20:55

Wieso helfen hilflose Menschen anderen?

OmniosX
Fragesteller

Das ist ein bloßer Name der der Gruppe gegeben wurde, die zwar einen Teil Beitragen, aber sich selbst dabei Schaden zu fügen.

10 Antworten

Egoisten, schaden anderen, bereichern sich selbst-

Hallöchen

Eine der miesesten Charakter-Eigenschaften

Und sie begegnen Dir immer wieder im Leben

Ich spüre allerdings schnell, wer eine egoistische Verhaltensweise hat

Und kicke diese Leute aus meinem Leben

LG Angel

Egoisten, schaden anderen, bereichern sich selbst-

Die Oberschicht ist die wahre Gefahr!

Die Leute, die sehr viel Geld besitzen sind meist die, die die Macht über jeden und alles haben. Auch machen genau solche Menschen die meisten Dummheiten und werden dabei immer reicher.

Beste Grüße

GuteHilfe356

JalTaparr04  22.06.2023, 21:24

Die Oberschicht beginnt teils sogar ab 3,5netto Monatseinkommen. Die sind keine Gefahr. Und selbst ich mit einem Verdienst je nach Monat von 5-15k bin nicht die Gefahr. Auch jemand der 10Mio im Monat verdient, ist ebenfalls keine Gefahr.

Und ja ich würde mich sogar so weit ausm Fenster lehnen, das ich sage Bill Gates ist nur ein kleines Zahnrad. Die, die nicht auf der Leinwand sind, und im Hintergrund die Fäden ziehen wie Mr. Gepetto vor denen muss man sich fürchten. Keiner kennt sie und sie haben Macht jenseits von gut und böse.

Putin hört den Krieg sofort auf wenn diese Leute das wollen, sonst ist er schnell ein toter Mann. Das, glaube ich.

GuteHilfe356  22.06.2023, 21:31
@JalTaparr04

Du musst überlegen, dass Bill Gates sehr viel Macht in der Welt hat. Er kontrolliert viele Acker dieser Welt, also den Welthandel mit Lebensmittel zum Beispiel. Außerdem ist gefühlt jeder PC mit Microsoft ausgestattet.

Viel Macht haben die "großen" Leute schon.

Außerdem waren das nur zwei Gebiete, wo Bill Gates mitwirkt. Er ist noch in vielem drin. Die mächtigsten Leute kontrollieren eben gemeinsam diese Welt.

JalTaparr04  22.06.2023, 21:34
@GuteHilfe356

Klar. Aber dennoch ist er in meinen Augen nichts weiter als eine Marionette. Wenn ihm gesagt wird "benimm dich" tut er das. Sein Vermögen bringt ihm nichts im gegensatz zu den Leuten die aus dem Schatten heraus agieren wie Jasminblüten.

Der wird komplett enteignet und umgebracht, wenn man das vorhat. Würde aber zuviel Aufmerksamkeit erregen.

Zu vielen Leuten wird das ja gesagt "benimm dich sonst..." und die meisten leisten dem Folge. Wenn das eben nicht der Fall ist, dann sterben sie tragischerweise mit teils jungen Jahren an einem Herzinfarkt... mhm ist klar, wahrscheinlich.

GuteHilfe356  22.06.2023, 21:56
@JalTaparr04

Für's Erläutern, hehe 🙈

Haha, ja man.

Danke, dir auch einen guten Abend! 😊

OmniosX
Fragesteller

Naja die einzige Gefahr die ich von der Oberschicht ausgehen sehe, ist dass sie aktiv die Verblödung der Menschheit vorantreiben um eine leicht regierbare Masse zu haben, die sich nicht in die Gestaltung der Gesellschaft einmischt. Unser Schulsystem ist nach wie vor am preußischen orientiert, wissbegierige, neugierige, einfallsreiche Kinder gehen rein, apathische, uninteressierte und unkreative kommen raus. Ging selbst Einstein so, der nach der Schule für ein ganzes Jahr keinen Bock mehr auf physikalische Gedankenexperimente und co hatte, so sehr haben sie ihm mit Zwang und Druck die Freude an der Erforschung ausgetrieben.

Das preußische Schulsystem war dafür designt Fabrikarbeiter und Soldaten zu formen. Konditionierung auf Gehorsam, und die Ausführung einfacher Tätigkeiten, Pünktlichkeit und so weiter.

Dumme, schaden sich und anderen- ungewollt.

Eindeutig dumme Menschen.

Ich habe leider oft mit dummen Menschen zu tun. Diese sind der Grund wieso der Durchschnitts IQ bei 100 liegt obwohl 100 eher gerade noch in Ordnung als Durchschnitt ist.

Regt mich auf.

Fast jeder ist ein Egoist. Locker 80% aller Menschen eher mehr.

Dumme, schaden sich und anderen- ungewollt.

Finde ich mittlerweile am schlimmsten. Durch ihre Dummheit passiert zu viel und die Egoisten bereichern sich noch mehr.

Egoisten, schaden anderen, bereichern sich selbst-

Dummheit und Einfalt kann man moderieren. Gegen Egoisten hilft meistens nur ein Moderator aus Eichenholz.