Was ist das größere Problem Gesellschaft oder die Tradition?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

anderes 56%
Tradition 33%
Gesellschaft 11%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Weder das Eine noch das Andere, der Fehler liegt hier >>>

"Wo liegt also das Schuld dass wir so entwickeln ?"

Wir beschäftigen uns ständig mit der Schuldfrage anstatt das Problem das wir erkannt haben endlich anzugehn und zu ändern. Wir bekämpfen ständig nur Symptome und lassen aber die Wurzel des Übels weiter wuchern. Wir sind froh wenn wir jemand anklagen und einsperren können, das lässt uns ruhig schlafen. Dabei verdrängend, das der nächste Fall schon längst geschehen ist, nur noch nicht öffentlich gemacht wurde. Das beste Beispiel dafür ist das Thema Kindesmissbrauch.

Hier ein Beispiel ...

"Früher"

https://www.youtube.com/watch?v=4hBl-GDSxzY

"Heute"

https://www.youtube.com/watch?v=Z9QS3fqdWIU

Die Leute tendieren bei diesem Thema traditionell dazu von Einzeltätern und Einzelvorfällen zu sprechen, dabei war das schon zu Dutroux Zeiten vollkommener Blödsinn. In der Politik ist es das Selbe, baut die Regierung Mist, war es die Schuld eines Einzelnen Politiker und wenn der zurück triitt, ist wieder alles gut. Sobald wir einen Schuldigen haben, lassen wir das ganze Thema wieder für Jahre fallen und genau das ist es, was der Gesellschaft eines Tages das Genick brechen wird :-/

Wir müssen Probleme bei der Wurzel anpacken und aufhören uns nur mit deren Symptomen zu beschäftigen ;-)

anderes

Konservative Werte, die eigenen Traditionen und Werte zu bewahren ist nichts negatives.

Deutschland hat sich mehr als genug verändert. Wir haben genug Multi Kulti.

Wir wollen uns noch selbst erkennen können.

Dieses sich verändern sollen, kommt ausschliesslich von Ausländern und da von Muslimen.

Das ist aber in deren Interesse und nicht in unserem.