Leben wie auf der kleinen Farm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe die serie auch total und könnte mir es auch vorstellen. Wenn man denkt, so ein kleines dorf wie Walnut Grove, wo jeder jeden kennt, man trifft sich sonntags in der Kirche (wobei ich aber nicht gläubig bin^^), die kinder aus dem ort gehen alle zusammen zur schule,... die stadt ist ja so der zentrale Ort, also gerade um die Kirche bzw Schule oder den Oleson Laden. Man hat nicht hunderte Sorten von allem sonder nur diesen einen Laden und was er hat, das hat er. Für alles andere muss man nach Sleepy Eye oder noch weiter, was ja wie eine Art großer Ausflug ist

Schon schön. Ich glaube wenn man so aufwächst ist das schon toll, gerade auch als kind ist man da total frei. Wenn jemand wie wir aus unserem heutigen leben so leben würden, glaube ich ist das echt schwierig weil es eben ne rießen Umstellung wäre

Aber ich würde es tatsächlich echt gern mal machen. Zum beispiel einfach mal einen Monat so leben wie die Ingalls. Ich glaube man würde so viel lernen und viele heutige dinge zu schätzen wissen. Einfach war es damals sicherlich nicht aber ich denke es wäre eine echt schöne Erfahrung

Trullalla56
Fragesteller

Ich glaube das man dann so einiges ändern würde in seinem jetzigen Leben

Nein, könnte ich nicht. Im Winter wäre es mir zu kalt und Plumpsklos möchte ich auch nicht probieren.