Leben nach dem Tod Gedankenexperiment?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt, in manchen Sachen schon (entspannter), aber ich glaube es wäre langweilig, weil man nicht den Anreiz hat, etwas neues es zu tun da man es ja auch beim nächsten Mal machen kann. Spaßiger könnte es glaube ich auch werden, weil man sich vielleicht mehr zutrauen würde.

Nein wenn man nicht weiß was kommt dann kann man genauso Angst haben vor dem was kommt.

Wenn ich mich an mein vorheriges Leben erinnern könnte und alle wichtigen Menschen wieder dabei wären, würde ich noch leichter durchs Leben gehen.

Belle91559  25.12.2023, 17:19

Und wer sagt das es vielleicht nicht sogar schon passiert ist?!

NeuerBenutzer88
Fragesteller
@Belle91559

Interessante Antwort ,glaubst du an einem leben nach dem Tod also eine Wiedergeburt?

Das wäre mein absoluter Alptraum.

Anstatt mein Leben entspannt zu Ende zu leben in dem Bewußtsein, dass danach endlich Ruhe ist - oh Gott, wie schrecklich!