League of Legends automatische Angriffe ausführen ohne zu zielen?

2 Antworten

Richtig, das ist eine Einstellung. Von der Nutzung würde ich dir als Anfänger aber eher abraten. Angriffe gegen Gegner führt man am besten immer selbst aus, ein Autoattack im falschen Moment kann dir das Farmen von Minions erschweren oder auch mal Kills verhindern.

Stattdessen empfehle ich dir die Funktion „Attack Move“, standardmäßig auf Key A. Damit kannst du wie mit Rechtsklick laufen, attackierst aber alles sofort, was dir dabei in die Quere kommt.

Es ist z.B. dann extrem hilfreich, wenn sich ein Gegner mit wenig Leben in einem Busch ohne Vision befindet. Du Klickst A und anschließend mit Linksklick Richtung Busch. Exakt in dem Moment, indem der Gegner sichtbar wird, führt dein Champion den Autoattack aus. Du musst nicht erst realisieren wo genau er steht und ihn mit dem Mauszeiger steht. Auch zum sogenannten Kiten ist die Funktion unverzichtbar und macht es viel einfacher.

Ganz viel Spaß bei League! Melde dich bei weiteren Fragen gerne.

Es gibt eine Einstellung. Ich rate dir aber dazu diese auszulassen, da sie sehr störend ist. Du solltest nämlich nicht dauerhaft angreifen. Manchmal möchte man den kleinen Minions nur einen letzten Hit geben, um die Lane nicht zu pushen. Als Supporter will man keine Minions stehlen, sondern sie dem Carry überlassen. Und es gibt noch viele weitere Situationen in denen diese Einstellung einfach nur stört. Lass sie einfach aus, du wirst merken, dass es besser ist, sobald du etwas mehr Erfahrung gesammelt hast :)