Wo nach League Of Legends Team suchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das offizielle LoL-Forum hat extra eine Sektion für Teams.
Ansonsten kann man noch Dreamteam.gg versuchen, aber das wird eher mittelmäßig genutzt.

Alternativ könnt ihr euch einer Community anschließen, die haben meistens Abteilungen extra für Teams wo regelmäßig Teams Leute suchen und umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wieso sucht ihr ein Team was ihr coachen könnt? Wie wäre es wenn ihr selber versucht hoch zu kommen ? Ihr könnt bspw. Bei prime league anfangen?! Evtl. Nach einem Coach Ausschau halten, denn junge neue noch Low Elo Spieler hoch zu bringen ist enorm aufwendig und gelingt in den seltensten Fällen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fzzzn
Fragesteller

Weil wir nur zum Spaß spielen. Zwar nehmen wir regelmäßig am Clash teil und haben auch ein festes Team, wir spielen aber nicht Competetiv mit dem Ziel, möglichst hoch zu climben.

LOL macht uns Spaß und bereitet uns als Team viel Freude. Der Anfang ist jedoch wirklich schwer. Das wollen wir neuen Spielern vereinfachen, wohin auch immer der Weg der neuen dann gehen mag, ob Competetiv oder nicht.

manu435  28.06.2020, 00:23
@Fzzzn

Nun dann habe ich die Frage falsch verstanden. Trotzdem denke ich, dass ein neuer Spieler selber die Erfahrungen in dem Game machen muss um besser zu werden und auch erstmal mit dem educational content aus YouTube genug hat. Wenn die neuen Spieler dann doch Mal aus der Low Elo rauskommen und Dia sind dann denke ich werden sie schon jemanden der sie coacht finden.

Fzzzn
Fragesteller
@manu435

Davon gehe ich doch fest aus.

Wir selber spielen auch nur Hohen Silber bis Gold Bereich. Sind daher selber noch weit von jeder höheren Elo entfernt. Es geht wirklich nur darum, jemandem z.B. zu erklären, dass man die Sivir ult in Minute 9 nicht dazu verwendet, schnell genug da zu sein, um das Canon minion zu last hitten.

Das waren so Erfahrungen, die wir früher gemacht haben. Die wollen wir weiter geben.