Lcd Fernseher nass

2 Antworten

Wasser in elektrischen Geräten: NICHT sofort einschalten. Einfach ein paar Tage warten; ein ständiger leichter Luftzug beschleunigt den Trocknungsvorgang. Nicht aber gleich direkt einen Fön davorstellen.

Geduld. Und dann erst einschalten. So kann man die Geräte normalerweise wieder betreiben. Problematisch ist es bei Geräten, die einen Akku beinhalten; da ist ja im Augenblick der Wasseraufnahme der Strom verfügbar. Der kann dann Schaden anrichten. Bei Deinem TV-Gerät könnte natürlich auch Strom angelegen haben; die Netzteile haben ja meist keinen Schalter, der sie galvanisch vom Netz trennt.

Warte am Besten noch 1 Tag! Nur um auf Nummer sicher zu gehen! Wen er dann auch nicht funktioniert, ist er leider kaputt!

Safiye1974
Fragesteller

kann es sein das ich es beim trocknen irgendwas falsches berührt habe, sodass es flimmet.

MrCrow667  08.06.2014, 17:23
@Safiye1974

Kann sein, dass irgendwas locker geworden ist! Aber warte besser noch einen Tag, sonst röstest du ungewollt die Hardware des Fernsehers!