Foto auf die Bewerbung mit Kleber befestigen?

6 Antworten

Ich empfehle das offen trocknen zu lassen. Es ist nicht ausgeschlossen das der Kleber durch das Papier durchschlägt. Wie stark man das sieht hängt vom Kleber und vom Papier ab.

Für weitere Bewerbungen empfehle ich wiederablösbaren Kleber (Fixogum; UHU Dry & Clean und ähnliches) Diese schlagen nicht durch und du kannst die Fotos von Rückläufern wiederverwenden.

Der Kleber geht nicht durch das Papier, sondern die Feuchte. Prinzipiell kannst Du es zusammenfalten.

Das nächste Mal nimm keinen Flüssigkleber sondern Prittstift oder doppelseitiges Klebeband. Gibts denn nicht die Möglichkeit die Seite einfach nochmal auszudrucken und das Foto dann dort mit dem doppelseitigen Klebstreifen aufzukleben? Das würde ich eher machen als was losschicken das von hinten Kacke aussieht.

Oder du kannst halt auch gleich das Bild aufdrucken und nicht aufkleben. Foto aufkleben hinterlässt immer so den Eindruck wie "Okay der/die weiss nicht wie man Bilder in Word einfügt".

Lass es offen trocknen. Fön und heizung schaden dem foto. Das wird dann wellig unschön. Mittags kannst du sicher alles zusammenpacken. Nimm nächstes mal klebestift. Das ist praktischer.

Viel glück für den job!

Lg anthe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anstatt eines geklebten Fotos empfehle ich ein Titelblatt mit einem großen Bild von dir. Das sieht professioneller aus

Zum Beispiel so:

Bild zum Beitrag

 - (Bewerbung, Foto, Lebenslauf)