'Lautsprecher' selber bauen, wie kommt der Ton aus der Kiste

2 Antworten

In der geschlossenen Kiste bringt das nicht viel. Durch einen akustischen Kurzschluss wird die Verstärkung wieder gegen Null sein. Wenn, dann solltest Du das breite Ende der Flasche in eine entsprechend große Aussparung der Kiste stecken, so dass der Schall nach außen gelangen kann. Das Prinzip ist dann das gleiche wie bei einem normalen Lautsprecher mit Membran.

schau malnach unter lauutsprecher-selbstbau mit pet flaschen vielleich hift dir das besser und kannst deine idee verwirklichen