Lautsprecher an Fernseher anschließen?!

2 Antworten

Über Scart mache ich das. Es gibt Scart-Zwischenstecker mit Cinch-Ausgängen, die du dann an eine Stereoanlage anschließen kannst. HDMi hilft dir in diesem Falle nichts, denn da geht nur ein Signal rein, aber nicht raus (wenn ich richtig informiert bin).

WTFExCluSiV
Fragesteller

Ich hab noch ein Scart Stecker von meinem Bruder aber da passt der Stecker von den Boxen nicht rein ;(

wiki01  13.02.2014, 16:22
@WTFExCluSiV

Achtung: Richtig lesen! An dem Zwischenstecker sind Cinch-Anschlüsse. Da musst du dann mit Cinch-Kabeln (das sind die mit den lustik bunten Steckern) den Zwischenstecker mit einer Stereo-Anlage verbinden. Und an der Stereoanlage kannst du dann Boxen anschließen.

Der TV hat garantiert Audioanschlüsse, und wenn es nur ein Kopfhörerausgang ist. Wie willst du die Lautsprecher anschließen?

WTFExCluSiV
Fragesteller

Mit einem einfachen Kabel :D Wie das Kabel von Kopfhörern auch.

BubbleJoe  13.02.2014, 14:55
@WTFExCluSiV

Meinst du Klinke? Den Klinkenstecker steck in den Kopfhörerausgang des TV. Eventuell musst du noch Lautsprecherausgabe im Menü des TV umstellen.

WTFExCluSiV
Fragesteller
@BubbleJoe

Ja das ist aber gerade das Problem ich habe keinen Kopfhörerausgang :D Und ja ich meine Klinke danke

BubbleJoe  13.02.2014, 15:27
@WTFExCluSiV

Tatsache, sowas kann nur Samsung bauen... Das ist der erste TV ohne Kopfhörerausgang den ich sehe.

Der TV scheint einen SPDIF Ausgang zu haben, brauchst du einen Wandler, falls deine Anlage keinen digitalen Eingang hat.

wiki01  13.02.2014, 16:25

@BubbleJoe: Das ist definitiv falsch. Mein Fernseher, ein LG neuester Produktion, hat nur USB, HDMi und Scartanschlüsse. Deshalb muss ich den Weg gehen, den ich beschrieben habe: Scart-Zwischenstecker, dort das Audiosignal abgreifen, mit einem Kabel zu einem Eingang der Stereoanlage, und dann den Ton über die Anlage, Lautsprecher oder eben Kopfhörer.

BubbleJoe  13.02.2014, 18:45
@wiki01

Dann muss man Receiver / ... oder was auch immer mit Scart anschließen, kann wohl kaum Sinn der Sache sein.

SPDIF hat der Samsung scheinbar.