Laut Waist to height Ratio Untergewicht/ Bmi normal?

3 Antworten

Hallo H3lloThere!

Dein BMI ist gut und " Waist to height ratio " unnötig wie ein Kropf

Ich habe übrigens mit 92 kg noch eine ähnliche Taille wie Du - und die hatte ich mit 73 kg auch schon

Ist halt viel Genetik im Spiel, schönes Wochenende

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Das ist halt deine genetische Fettverteilung.

Dafür hast du dann wohlmöglich an den Beinen, am Rücken und oder an der Brust mehr

Waist to height

Genau deswegen halte ich von der Methode nichts.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

H3lloThere
Fragesteller

Das stimmt, obwohl alles bei mir relativ proportional ist. Untere Rücken hat nur fett, beim oberen sieht man schon Definition.

David  24.07.2021, 11:30
@H3lloThere

dann ist doch gut.

Vlt hast du auch außerordentlich viel Muskelmasse, schon von Natur aus

H3lloThere
Fragesteller
@David

Glaub ich eher nicht, ich hätte sonst ein Sixpack oder so. Aber das kann sonst auch noch sein, obwohl mein KFA schätzungsweise bei 15-18% liegt

David  24.07.2021, 11:35
@H3lloThere

Solange du keine körperlichen Probleme hast, ist alles gut.

Das ist halt Genetik

H3lloThere
Fragesteller
@David

Nene, alles gut. Versuche mich nur gesünder zu ernähren

Von Experte David bestätigt

Das man Rippen und Becken sieht ist anatomisch bedingt. Bin auch im Normalbereich und hab das trotzdem. Ich würde mich am BMI orientieren. Notfalls einen Arzt frage. Bleib gesund🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich seid einem Jahr intensiv damit auseinander.

H3lloThere
Fragesteller

Dankeschön:), sehr lieb! Viele denken, dass ich untergewichtig wäre und 60 Kilo wiegen würde wegen meinem Körperbau.

Celeris  24.07.2021, 11:26
@H3lloThere

War bei mir auch so😅 Aber solange alles passt und du mit dir zufrieden bist, musst du dir da keinen Kopf machen😉