Laut islam, Frau freizügig, meine Sünde?

4 Antworten

Wie der Koran es in Bezug auf Dich sieht, das kann ich nicht sagen.

Als Christin darf sie sich kleiden wie sie möchte. Denn Jesus sagt deutlich, worauf es Gott wirklich ankommt:

Und er fügte noch hinzu: »Was aus dem Inneren des Menschen kommt, das lässt ihn unrein werden. 21 Denn aus dem Inneren, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken wie sexuelles Fehlverhalten[2], Diebstahl, Mord, 22 Ehebruch, Habsucht, Bosheit, Betrügerei, ausschweifendes Leben, Neid, Verleumdung, Überheblichkeit und Unvernunft. 23 All dieses Böse kommt von innen heraus und macht die Menschen vor Gott unrein.« Markus 7,20-23

Das mit der Sünde ist Dir wahrscheinlich wegen dem Gericht wichtig. Da fragt es sich, ob Du oder deine Frau richtig liegen. Je nachdem gibt es für Dich oder für deine Frau kein Paradies.

Ich finde die Entscheidung liegt nicht bei mir. Doch werden mir Sünden zugeschrieben deshalb ?

Wenn du deine zukünftige Frau jetzt schon als Sünderin ansiehst, dann weiß ich nicht ob das alles so gut bei euch laufen wird. Außerdem musst du zu dir ehrlich sein um die Frage zu beantworten, wie deine Familie darauf reagieren wird. Wenn deine Familie auf dich Druck ausüben wird und du diesen nicht standhalten kannst und anfängst deiner Frau Sachen zu verbieten, dann wird es auf Dauer keine schöne Ehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏

ruwel57  02.09.2022, 10:00

Und warum hat der Mann zu entscheiden was Frau anzieht? Wenn sie sich sexy kleidet ist das ihre Entscheidung und sonst von niemandem! Wir sind im 21. Jahrhundert!

14Alberich18  02.09.2022, 10:40
@ruwel57

Wir sind im 21. Jahrhundert!

Mache das doch bitte Muselmanen begreiflich - unmöglich denke ich.

Knovieh  02.09.2022, 11:51

Hä?? Er zieht sie an? Die Frau ist doch kein Kleinkind; sich anziehen kann sie ganz alleine!

Dein Frau hat das Recht sich so zu kleiden wie es ihr passt und gefällt. Und wenn sie einen Minirock trägt und High Heels anhat, dir das auch gefällt, dann hat Allah & Co nichts dagegen!

14Alberich18  02.09.2022, 10:39

dann hat Allah & Co nichts zu sagen !

Auch Christen sollten sich nicht freizügig anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Muslim der Ahlu Sunnah wa Jammah