Können im Islam alle Sünden vergeben werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, im Islam können alle Sünden vergeben werden 64%
Nein 36%

6 Antworten

Nein

Alle Religionen sind menschengemacht, auch das Christentum. Auch JESUS wollte nie eine neue Religion gründen, ER ist also unabhängig jedweder Religion zu sehen. Es gilt doch als erstes und wichtigstes zu erkennen, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT Selbst ist, der EWIG-VATER Selbst ist (siehe Jesaja 9,5) (siehe in dieser GF-Antwort, wo ich zahlreiche Bibel-Texstelen aufführe, die dies glasklar belegen). JESUS ist also für ausnahmslos alle Geschöpfe da, egal was hier Menschen mit Religionen umeinandermachen. Das ist die wichtigste Erkenntnis, die Du Dir da ganz klar für Dich realisieren musst, dann ist Deine Frage gegenstandslos geworden. Das macht so den Eindruck, dass Du, wie in einem Supermarkt, die Dir passendste Religion aussuchen willst, um am bequemsten leben zu können, so nach dem Motto: "Wenn im Christentum nicht alle Sünden vergeben werden, geh ich eben zum Islam, falls da alle vergeben werden.". Oder was war Deine Intention, diese Frage überhaupt zu stellen?

Und was hat es mit der Sünde wider den heiligen Geist auf sich, die nicht vergeben wird und wo wiederum dieses Thema von Christen krass falsch verstanden wird und sie da dann wieder mit ihrer unsäglichen Irrlehre einer buchstäblich ewigen Verdammnis ankommen?:

Wer nicht selbst ins Helle strebt, kann sie nicht ererben; sie bleibt ihm verschlossen. „Sie lästern!“ (Matth. 12,31), sagt der Herr, und unmöglich können Lästerer das Licht erhalten. Haben sie die Freiheit, das zweite Fundament (den freien Willen), des erhabenen Schöpferwerkes in finsterer Triebhaftigkeit zu zertreten, so müssen sie sich laut Bedingung, dem ersten Fundament (dass niemand SCHÖPFER ist außer GOTT allein), auch höchst selbst bekehren. Das ist Bedingung!

Wohlgemerkt, hier ist nichts von einer buchstäblichen ewigen Verdammnis die Rede, die es bei GOTT nicht gibt(!), nur dass alle Sünde und Lästerung wieder den Geist GOTTES nicht vergeben werden kann, diese Sünde muss ihnen voll aufgeladen werden und sie müssen sie selbst voll wiedergutmachen und ausgleichen. Denn die Pharisäer in Matth. 12,31 haben recht wohl gewußt, dass JESUS den Besessenen durch GOTTES Kraft heilte, dennoch haben sie des schnöden irdischen Gewinnes und Ansehen wegen in JESUS den Geist GOTTES verlässtert, der sie retten wollte.

Und genau deshalb spricht JESUS in Markus 10,45, dass ER gebe Sein Leben zur Bezahlung für Viele. Da bezieht sich JESUS auf die Lästerer wieder den Geist GOTTES, denen diese Sünde nicht vergeben werden kann und sie dafür nicht JESU Lösegeld empfangen können. Diese Sünde muss ihnen voll aufgeladen werden und müssen sie selbst voll ausgleichen.

Bis zur ERLÖSUNG durch JESUS w̲a̲r̲ ̲d̲i̲e̲ ̲h̲e̲i̲l̲i̲g̲e̲ ̲B̲e̲d̲i̲n̲g̲u̲n̲g̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲a̲u̲s̲g̲e̲l̲ö̲s̲c̲h̲t̲,̲ ̲w̲e̲l̲c̲h̲e̲ ̲l̲a̲u̲t̲e̲t̲e̲:̲ ̲'̲D̲i̲e̲ ̲S̲ü̲n̲d̲e̲ ̲w̲i̲d̲e̲r̲ ̲d̲e̲n̲ ̲G̲e̲i̲s̲t̲ ̲w̲i̲r̲d̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲v̲e̲r̲g̲e̲b̲e̲n̲!̲'̲ ̲D̲i̲e̲ ̲B̲a̲r̲m̲h̲e̲r̲z̲i̲g̲k̲e̲i̲t̲ ̲s̲e̲t̲z̲t̲e̲ ̲d̲a̲g̲e̲g̲e̲n̲:̲ ̲'̲G̲e̲b̲e̲ ̲I̲c̲h̲,̲ ̲d̲e̲r̲ ̲V̲a̲t̲e̲r̲,̲ ̲M̲e̲i̲n̲e̲n̲ ̲S̲o̲h̲n̲ ̲z̲u̲m̲ ̲S̲c̲h̲ö̲p̲f̲u̲n̲g̲s̲o̲p̲f̲e̲r̲,̲ ̲s̲o̲ ̲s̲o̲l̲l̲ ̲d̲a̲s̲ ̲S̲c̲h̲ö̲p̲f̲u̲n̲g̲s̲o̲p̲f̲e̲r̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲S̲ü̲n̲d̲e̲n̲ ̲l̲ö̲s̲e̲n̲!̲!̲ Das war das letzte Ringen, der Last-Ausgleich der sieben Eigenschaften, eingeschlossen in das Kelch- und Blutgebet. — Nun seht, viel — viel steht zu erfüllen euch bevor.

Die Barmherzigkeit verlangt zuerst, daß ihr eueren Feinden alles vergebt, was sie euch Böses tun, weil nur damit der Geist grundlegend in euch Sieger wird. ̲D̲e̲n̲ ̲N̲a̲m̲e̲n̲ ̲G̲o̲t̲t̲e̲s̲ ̲m̲i̲ß̲b̲r̲a̲u̲c̲h̲e̲n̲,̲ ̲i̲h̲n̲ ̲b̲e̲w̲u̲ß̲t̲ ̲v̲e̲r̲l̲e̲u̲g̲n̲e̲n̲,̲ ̲m̲i̲t̲ ̲a̲l̲l̲e̲n̲ ̲M̲i̲t̲t̲e̲l̲n̲ ̲I̲h̲n̲ ̲b̲e̲k̲ä̲m̲p̲f̲e̲n̲,̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲n̲ ̲M̲e̲n̲s̲c̲h̲e̲n̲ ̲d̲e̲n̲ ̲G̲l̲a̲u̲b̲e̲n̲ ̲s̲t̲e̲h̲l̲e̲n̲ ̲o̲d̲e̲r̲ ̲m̲o̲r̲d̲e̲n̲,̲ ̲s̲i̲n̲d̲ ̲S̲ü̲n̲d̲e̲n̲ ̲w̲i̲d̲e̲r̲ ̲d̲e̲n̲ ̲H̲e̲i̲l̲i̲g̲e̲n̲ ̲G̲e̲i̲s̲t̲.̲ Die Barmherzigkeit verlangte von Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst zufolge des Blutopfers die umfassende Absolution auch von diesen Sünden. Die Schöpfer- und Priesterbedingungen konnten jedoch damit nicht aufgehoben, sie durften nur umwandelt werden. Die Umwandlung hieß

Wiedergutmachung!

 ̲V̲o̲r̲ ̲d̲e̲m̲ ̲E̲r̲l̲ö̲s̲e̲r̲t̲o̲d̲ ̲b̲l̲i̲e̲b̲e̲n̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲S̲ü̲n̲d̲e̲n̲ ̲w̲i̲d̲e̲r̲ ̲d̲e̲n̲ ̲H̲e̲i̲l̲i̲g̲e̲n̲ ̲G̲e̲i̲s̲t̲ ̲u̲n̲g̲e̲s̲ü̲h̲n̲t̲;̲ ̲n̲i̲e̲m̲a̲n̲d̲ ̲w̲a̲r̲ ̲i̲m̲s̲t̲a̲n̲d̲e̲,̲ ̲s̲i̲e̲ ̲a̲u̲s̲z̲u̲g̲l̲e̲i̲c̲h̲e̲n̲.̲ ̲D̲e̲r̲ ̲G̲e̲b̲e̲t̲s̲k̲a̲m̲p̲f̲ ̲i̲n̲ ̲C̲h̲r̲i̲s̲t̲i̲ ̲G̲a̲r̲t̲e̲n̲ ̲u̲n̲d̲ ̲d̲e̲r̲ ̲G̲o̲l̲g̲a̲t̲h̲a̲ ̲g̲a̲b̲e̲n̲ ̲a̲l̲l̲e̲n̲ ̲K̲i̲n̲d̲e̲r̲n̲ ̲d̲i̲e̲ ̲M̲ö̲g̲l̲i̲c̲h̲k̲e̲i̲t̲,̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲ ̲S̲ü̲n̲d̲e̲n̲ ̲w̲i̲e̲d̲e̲r̲ ̲g̲u̲t̲z̲u̲m̲a̲c̲h̲e̲n̲,̲ ̲s̲e̲l̲b̲e̲r̲ ̲i̲n̲ ̲d̲a̲s̲ ̲f̲l̲i̲e̲ß̲e̲n̲d̲e̲ ̲H̲e̲i̲l̲s̲b̲l̲u̲t̲ ̲e̲w̲i̲g̲e̲r̲ ̲E̲r̲b̲a̲r̲m̲u̲n̲g̲ ̲e̲i̲n̲z̲u̲t̲a̲u̲c̲h̲e̲n̲.̲ Andere Sünden können durch rechte Reue und Bußwilligkeit vergeben werden; d.h. der Herr erläßt in Gnaden solche Schuld. ̲D̲i̲e̲ ̲G̲e̲i̲s̲t̲s̲ü̲n̲d̲e̲ ̲d̲a̲g̲e̲g̲e̲n̲ ̲m̲u̲ß̲ ̲a̲b̲g̲e̲a̲r̲b̲e̲i̲t̲e̲t̲ ̲w̲e̲r̲d̲e̲n̲.̲ ̲I̲s̲t̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲S̲c̲h̲u̲l̲d̲ ̲b̲e̲z̲a̲h̲l̲t̲,̲ ̲w̲i̲r̲d̲ ̲s̲i̲e̲ ̲g̲e̲t̲i̲l̲g̲t̲!̲ ̲D̲a̲ß̲ ̲j̲e̲d̲o̲c̲h̲ ̲a̲u̲c̲h̲ ̲d̲a̲r̲ü̲b̲e̲r̲ ̲d̲i̲e̲ ̲E̲r̲l̲ö̲s̲e̲r̲t̲a̲t̲ ̲J̲E̲S̲U̲ ̲d̲e̲n̲ ̲M̲a̲n̲t̲e̲l̲ ̲d̲e̲r̲ ̲E̲r̲b̲a̲r̲m̲u̲n̲g̲ ̲b̲r̲e̲i̲t̲e̲t̲,̲ ̲i̲s̲t̲ ̲a̲u̲s̲ ̲G̲e̲d̲u̲l̲d̲ ̲u̲n̲d̲ ̲L̲i̲e̲b̲e̲ ̲g̲e̲b̲o̲r̲e̲n̲.̲ Der Geist, der Weisheit und Ernst trägt, wurde von Jesu Opfergeist besänftigt. Er gab Seinen Geist bedingungslos dem heiligen Priester, wurde für alle Kinder Selbst zum Hochpriester und errang also die vollständige Rückkehr aller Kinder —  ̲o̲h̲n̲e̲ ̲A̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲e̲ — in das UR-Sein der Gottheit. — Nun prüfet, inwieweit ihr in euch alles das niedergerungen habt, was der Menschensohn für Alle bezwang.

Bodesurry  08.06.2023, 06:52

Es gibt für einige das ewige Leben - damit gibt es auch für viele die ewige Verdammnis. Das sagt die Bibel. Der Gedanke für die Allversöhnung kommt von einer esoterisch-religiöse Gruppe.

Thomas021  08.06.2023, 13:21
@Bodesurry

Die Gedanken einer buchstäblich ewigen Verdammnis oder Vernichtung von Geschöpfen kommen von Dämonen!!! Was eigentlich selbstverständlich klar sein sollte. Warum bei Dir nicht?! In der Bibel steht solches NICHT!

Wir reden hier darüber, dass man GOTT unterstellt, ER würde Geschöpfe für buchstäblich immer und ewig unter gräßlichsten Qualen in einer Hölle belassen. Da wird also GOTT ein Verhalten unterstellt, was sogar schlimmer ist, als der schlimmste Tyrann sich je auf dieser Erde verhalten hat, denn er konnte Menschen nur eine begrenzte Zeit quälen.

Dann schau mal, wie weit Du mit dieser Irrlehre kommst. In den Himmel jedenfalls nicht, da hat man vorher solches abzulegen und in Nächstenliebehilfsdienst sich um seine hingestürzten Geschwister zu kümmern und ausnahmslos ALLE(!) ins Fürbittgebet mit einzuschließen, dass sie ihren oft beschwerlichen Rückweg gut schaffen. Insbesondere für unsere Schwester Sadhana, die ursächliche Urheberin des Fallgeschehens, wird da gebetet, die in der Golgatha-Nacht umkehrte und sich jetzt in ihrer wichtigen Materieinkarnation befindet, die alle sich am Fallgeschehen Beteiligten durchlaufen müssen einmalig (Reinkarnation gibt es nicht) und die wie ein Neubeginn für sie ist (habe ich hier in dieser GF-Antwort genau erläutert!

Thomas021  08.06.2023, 14:34
@Bodesurry

Du wirst die Zeit in Kürze mehr als genug haben, diese Texte zu lesen, nach Deinem Erdenleben, denn, wie gesagt, mit solchen Irrlehren kommt man nicht in den Himmel, da muss vorher zur Besinnung gekommen sein.

Ja, im Islam können alle Sünden vergeben werden

Der Qurân und die Sunna belegen eindeutig, dass Allâh dem Menschen all seine Sünden ausnahmslos verzeiht, wenn er bereut und mit diesen Fehlern aufhört. Im Qurân heißt es:

„Sprich: O Meine Mich anbetend Dienenden, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid! Verliert nicht die Hoffnung auf Allâhs Barmherzigkeit! Gewiss! Allâh vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende, der Gnädige.“

Dieser Qurân-Vers ist ein deutlicher Beweis dafür, dass Allâh alle Sünden vergibt. Der Gelehrte Ibn Kathîr sagt in diesem Zusammenhang: „Dieser Qurân-Vers ist ein Aufruf und eine Einladung an alle (muslimischen und nichtmuslimischen) Sünder, aufrichtig zu Allâh zurückzukehren zu bereuen.

Es ist eine Mitteilung Allâhs, dass Er alle Sünden vergibt, ohne Ausnahmen, sogar wenn diese Sünden so viel wären wie der Meeresschaum. Dies allerdings unter der Voraussetzung, dass der Mensch bereut und mit diesen Taten aufhört.“. Wenn man aber stirbt, ohne zu bereuen, kann Allâh einem die Sünden vergeben oder auch nicht. Ausgeschlossen davon ist allerdings derjenige, der Allâh etwas beigesellt hat.

In Qurân heißt es: „Allâh vergibt gewiss nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will ...“ ( Sûre 4:48)

 Der Gelehrte Ibn Dscharîr legt diesen Vers so aus, dass jeder, der große Sünden begeht, dem Willen Allâhs unterliegt, ihm zu vergeben oder nicht, ausgenommen, dass man Ihm etwas beigesellt. Tut man das, dann wird einem das nicht vergeben. Es bleiben auch noch die Sünden, die die Rechte anderer Menschen betreffen. Diese vergibt Er dem Menschen nicht, bis der Mensch seinem Mitmenschen seine Rechte wiedergegeben hat.

In einem von Al-Bazzâr und At-Tayâlisî überlieferten Hadîth sagte der Prophet:„Die Sünden sind dreierlei: Sünden, die nie (nach dem Tode) vergeben werden, und zwar, wenn man Allâh etwas beigesellt; Sünden, die Allâh jedem Menschen vergeben kann, und zwar das Unrecht der Menschen gegenüber ihren Herrn; und Sünden, die die Rechte eines Mitmenschen betreffen, die Allâh erst vergibt, wenn man seinem Mitmenschen dessen Recht zurückgibt.“

In einem anderen Hadîth sagte der Prophet: „Alle Sünden werden dem Menschen vergeben, außer wenn man Allâh etwas beigesellt oder einen anderen gläubigen Mitmenschen absichtlich tötet.“

Und vielleicht wird Allâh demjenigen, dem Unrecht getan wurde, etwas Besseres geben, und demjenigen, der Unrecht tat, vergeben.

Allâh weiß es am besten!

QUELLE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150
Bodesurry  07.06.2023, 11:58
etwas beigesellt

Deshalb kommt es darauf an, welcher Heilsweg der richtig ist. Ist es der Koran oder ist es die Bibel.

Denn Allah (Koran) ist nicht der Gott der Bibel. Dort steht eindeutig, dass es den dreieinigen Gott gibt. Jesus, als Teil Gottes, wird der Richter aller Menschen nach deren Tod sein.

Tennis92927  08.06.2023, 01:53
@Bodesurry

Schauen wir uns Mal Matthäus 24,36 an

Dort steht das nur

---> der Vater allein wissen über die Stunde besitzt

----> und der Sohn nicht

Es gibt eine Reihe von Manuskripten wie

---> die Washingtonianus und

---->Latin Vulgate wo:

---> "noch der Sohn" bei Matthäus 24,36 weggelassen wurde

Das deutsche Wort "allein" in Matthäus 24,36 was im griechischen mit

----> Monos

übersetzt wird bedeutet

----> Allein, ohne einem Begleiter

Im Matthäus Evangelium wird das im Bezug zu Gott verwendet was bedeutet das Gott allein das Wissen um die Stunde hat und

-----> somit nicht nur Jesus

----> sondern auch den heiligen Geist ausschließt

https://biblehub.com/greek/3441.htm

Thayers griechisches Lexikon

STRONGS NT 3441: μόνος

μόνος , μόνη , μόνον , das Sept. hauptsächlich für לְבַד (von Homer abwärts);

1. ein Adjektiv, allein (ohne Begleiter)

(Der Begriff Vater was sich hier in Matthäus 24,36 auf Gott bezieht ist metaphorisch gemeint

Gott ist kein Mensch

Gott ähnelt nicht seiner Schöpfung

Der Begriff Sohn was hier in Matthäus 24,36 auf Jesus bezogen ist, ist ebenfalls metaphorisch gemeint

Sohn Gottes bedeutet nicht wortwörtlich ein biologischer Sohn sondern ein Diener Gottes)

Tennis92927  08.06.2023, 01:55
@Bodesurry

Im Hinduismus glaubt man an das Gotteskonzept Brahman

Brahman soll sozusagen die Manifestation von diesen Götzen sein:

Brahma, Vishnu und Shiva

In diesem hinduistischen Text von Padma Purana, Patala Khanda Seite 108 steht:

"Er, der der ewig Gott ist und wurde zu den drei Göttern Brahma, Vishnu und Shiva"

Die Trimurti ist die konzeptionelle Einheit des dreiseitigen kosmischen Prinzips, ähnlich der christlichen Trinität, und keine Trias, also keine drei verschiedenen, zusammengehörenden Gottheiten, wie aus den meisten polytheistischen Mythologien bekannt. Das christliche Konzept der Dreifaltigkeit mit Gott dem Vater, Gott dem Sohn und Gott dem Heiligen Geist weicht in Interpretation und Religionsphilosophie von der hinduistischen ab.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trimurti

Hier steht zwar:

Das christliche Konzept der Dreifaltigkeit mit Gott dem Vater, Gott dem Sohn und Gott dem Heiligen Geist weicht in Interpretation und Religionsphilosophie von der hinduistischen ab.

Aber gleichzeitig steht hier:

Die Trimurti ist die konzeptionelle Einheit des dreiseitigen kosmischen Prinzips, ähnlich der christlichen Trinität, und keine Trias, also keine drei verschiedenen, zusammengehörenden Gottheiten, wie aus den meisten polytheistischen Mythologien bekannt.

Das heißt, die Dreifaltigkeit ist heidnischem Ursprung

Bodesurry  08.06.2023, 06:51
@Tennis92927

Muslime im Nahen Osten, in Nordafrika und Asien sind bereit für den Sohn Gottes Jesus Christus ihr Leben zu riskieren. Tausende früherer Muslime müssen wegen ihren Glauben an Jesus sterben, weil sie an die Trinität glauben. Doch sie wissen nach dem Tod wird Jesus ihr Richter sein und nicht Allah (Koran).

Tennis92927  08.06.2023, 08:55
@Bodesurry

1095 Beginn des ersten Kreuzzuges (Kreuzzug der Armen):

blutige Verfolgung der Juden. In den Städten am Rhein werden 12.000 Juden ermordet. Juden und Muslime werden als "Feinde des Christentums" gebrandmarkt.

In "Deutschland" war besonders das Rheinland betroffen. Mordend, plündernd, zwangstaufend fielen Horden von Rittern, Mönchen und Bauern über die jüdische Minderheit her.

Zahlreiche Kreuzfahrer hatten gelobt, vor Verlassen des Landes mindestens einen Juden mit ihrem Schwert zu erschlagen, um es durch Judenblut für die Schlacht gegen den Sarazenen zu weihen.

1095 Die Kreuzfahrer fallen am 18. Mai 1095 in Worms über die in ihren Häusern gebliebenen Juden her.

Sie wurden erschlagen, wenn sie sich nicht taufen lassen. Die Häuser wurden geplündert, die nackten Leichen als Warnung durch die Stadt geschleift. Am 25. Mai griffen die Kreuzfahrer in Abwesenheit des Bischofs den Bischofshof an, in den sich zahlreiche Juden geflüchtet hatten, und schlachten alle Juden.

1096 - Die Kreuzfahrer metzeln alle Juden in Prag nieder

- Christen stellen die über 15.000 Juden vor die Wahl: Tod oder Taufe. Wer sich nicht bekehren wurde, wurde erschlagen. Das waren mehrere Tausend Juden

- Ein wilder Mob von Christen mordeten unter der Führung von Grafen Emicho von Leiningen fast 1000 Juden in Mainz,die im Bischofspalast Schutz gesucht hatten.

1099 hatten die Kreuzritter Jerusalem erobert und wüteten gegen Sarazenen, Seldschuken und Juden in gleich grausamer Weise, 100.000 Muslime und Juden werden dahingeschlachtet.

Bei der Eroberung Jerusalems (15. Juli) töten sie 65000 Juden und Muslime. Alle Juden, die das Schwert verschont hatte, trieben sie kurz entschlossen in eine Synagoge, steckten diese an und verbrannten Männer, Frauen und Kinder bei lebendigem Leibe.

1180/81 Vertreibung der Juden ohne ihre Habe aus Frankreich durch den französischen König Philip, ihr Land und ihre Häuser und Ersparnisse nimmt er in sein Besitz.

1189 Zu Beginn des dritten Kreuzzuges werden Juden in vielen Städten Englands schrecklich zu Tode gebracht. Die Europäer versuchen unter Kaiser Barbarossa, Jerusalem zurück zu gewinnen

Die großen muslimischen Heiligtümer wurden zu christlichen Kirchen, und 1149 wurde die heutige Grabeskirche geweiht. Muslime und Juden durften nicht mehr in der Stadt leben

https://www.britannica.com/place/Jerusalem/Roman-rule

vanillakisss22  09.06.2023, 06:06
@Tennis92927

Oh Mann, wieder die alte, kopierte Leier.

Hast du auch für wichtige Dinge Zeit? Für Arbeit und so?

Nein

Ob die guten Taten und Werke für das Paradies reichen entscheidet alleine Allah. Falls der Islam mit dem Heilsweg recht hat.

Stimmt das, was in der Bibel steht, dann nützen alle guten Taten und Werke gar nichts. Denn dann braucht es die Bekehrung. Dann führt der Weg ins Paradies nach dem Tod nur über Jesus Christus.

Tennis92927  08.06.2023, 01:50

Jesus warnte laut der Bibel, wie schwierig es ist, in den Himmel zu kommen

Jesus sagte laut Bibel:

Lk 18,22 Als Jesus das hörte, sagte er: Eines fehlt dir noch: Verkauf alles, was du hast, verteil das Geld an die Armen und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!

Lk 18,23 Der Mann aber wurde sehr traurig, als er das hörte; denn er war überaus reich.

Lk 18,24 Jesus sah ihn an und sagte: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen!

Lk 18,25 Denn eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.

In den obigen Versen sagt Jesus laut der Bibel deutlich, dass man nicht von diesem weltlichen Leben besessen sein sollen. Investiere nicht in viele weltliche Dinge, sondern verwende dein Geld, um den Armen zu helfen. Wenn du viele weltliche Dinge besitzt, verkaufe sie und gib das Geld den Armen. Wie viele reiche Menschen kennst du, die das tun würden?

Markus 9,43-48

43 Und wenn deine Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab! Es ist besser für dich, daß du als Krüppel in das Leben eingehst, als daß du beide Hände hast und in die Hölle fährst, in das unauslöschliche Feuer, 44 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

45 Und wenn dein Fuß für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, daß du lahm in das Leben eingehst, als daß du beide Füße hast und in die Hölle geworfen wirst, in das unauslöschliche Feuer, 46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

47 Und wenn dein Auge für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus! Es ist besser für dich, daß du einäugig in das Reich Gottes eingehst, als daß du zwei Augen hast und in das höllische Feuer geworfen wirst, 48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Laut der Bibel steht in Matthäus 5,20

Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Die Werke einer Person müssen die gerechten Werke der Pharisäer und Gesetzeslehrer übertreffen, damit man in das Himmelreich eingehen kann laut der Bibel

Lk 13,24 Bemüht euch mit allen Kräften, durch die enge Tür zu gelangen; denn viele, sage ich euch, werden versuchen hineinzukommen, aber es wird ihnen nicht gelingen.

Lk 13,25 Wenn der Herr des Hauses aufsteht und die Tür verschließt, dann steht ihr draußen, klopft an die Tür und ruft: Herr, mach uns auf! Er aber wird euch antworten: Ich weiß nicht, woher ihr seid.

Lk 13,27 Er aber wird erwidern: Ich sage euch, ich weiß nicht, woher ihr seid. Weg von mir, ihr habt alle Unrecht getan!

In Jakobus 2,17 in der New King James Version steht laut der Bibel:

So ist auch der Glaube an sich, wenn er keine Werke hat, tot.

Hier ein Bibelkommentar:

Barnes' Notes on the Bible

Der Glaube ist in der Tat nicht mehr wert und zeugt nicht mehr von Echtheit, wenn er nicht mit guten Werken einhergeht, als leere Wünsche für das Wohlergehen der Armen, wenn sie nicht mit den Mitteln zur Linderung ihrer Not einhergehen. Der Glaube ist dazu bestimmt, zu guten Werken zu führen.

Weiter heißt es in Jakobus 2,20 laut Bibel :

Einheitsübersetzung

Jak 2,20 Willst du also einsehen, du unvernünftiger Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?

Ja, im Islam können alle Sünden vergeben werden

In dem Moment, wenn man zum Islam konvertiert, werden alle Sünden vergeben, und es ist wie ein Reset. Deshalb finden viele Menschen, die im Gefängnis waren, den Weg zu Allah, bereuen und bemühen sich, nicht mehr die selben Fehler zu machen.

Aber auch bereits konvertierte oder geborene Muslime wird vergeben. Es ist wichtig, nicht immer und immer wieder dieselben Sünden zu begehen, obwohl man weiß, dass es falsch ist, und dann von Allah Vergebung zu erwarten. Wer aus Not stiehlt, dem kann vergeben werden. Wer jedoch nur stiehlt und immer wieder aufs Neue hofft, dass Allah ihm jedes Mal vergeben wird, der hat sich geirrt.

  1. Sure Al-Baqara (Die Kuh), Vers 160: "Außer denen, die bereuen und glauben und rechtschaffene Werke tun, diesen wird Allah ihre schlechten Taten in Gutes umwandeln. Und Allah ist Allvergebend, Barmherzig."
  2. Sure Al-A'raf (Die Höhen), Vers 153: "Und als sich die Zornesröte von Mose gelegt hatte, nahm er die Tafeln und in ihnen ist Barmherzigkeit von deinem Herrn. Gewiss, in diesem ist ein Zeichen für jene, die sich [Allah] ergeben."
  3. Sure Al-Hud (Hud), Vers 114: "Und verrichte das Gebet am Anfang und am Ende des Tages und in der Nacht. Gute Taten tilgen böse. Das ist eine Ermahnung für die Bedenkenden."
  4. Sure An-Nisa (Die Frauen), Vers 110: "Und wer eine gute Tat tut, ob Mann oder Frau, und er ist ein Gläubiger – wahrlich, ihn lassen Wir ein gutes Leben führen. Und wahrlich, Wir werden ihnen ihren Lohn gewiss gewähren nach dem Besten, was sie zu tun pflegten."
  5. Sure Az-Zumar (Die Scharen), Vers 53: "Sag: O Meine Diener, die sich gegen sich selbst vergangen haben, verzweifelt nicht an der Barmherzigkeit Allahs. Gewiss, Allah vergibt die Sünden allesamt. Gewiss, Er ist der Allvergebende, Barmherzige."
  6. Sure Al-Ghafir (Der Vergebende), Vers 3: "Der Vergebende der Sünden und der Annehmende der Reue, der Gewaltige in der Bestrafung, der Besitzer der Fülle. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Zu Ihm ist die Heimkehr."
  7. Sure At-Tahrim (Das Verbot), Vers 8: "O ihr, die ihr glaubt, kehrt euch reuevoll zu Allah! Vielleicht wird euer Herr eure bösen Taten hinwegnehmen und euch in Gärten führen, durcheilt von Bächen, am Tag, an dem Allah die Propheten nicht beschämen wird und diejenigen, die mit ihnen glauben. Ihr Licht wird vor ihnen und zu ihrer Rechten her eilen, und sie werden sagen: 'O unser Herr, vervollständige unser Licht für uns und vergib uns. Gewiss, Du hast zu allem die Macht.'"
  8. Sure Al-Furqan (Die Unterscheidung), Vers 70: "Außer denjenigen, die bereuen, glauben und gute Werke tun – für sie wird Allah ihre bösen Taten eintauschen. Und Allah ist Allvergebend, Barmherzig."
  9. Sure Az-Zumar (Die Scharen), Vers 53: "Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf die Barmherzigkeit Allahs. Gewiss, Allah vergibt alle Sünden. Gewiss, Er ist der Allvergebende, Barmherzige."
  10. Sure Al-Hujurat (Die Gemächer), Vers 12: "O ihr Menschen! Wir haben euch aus einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Wahrlich, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiss, Allah ist Allwissend, Allkundig."

und viele mehr.

Ja, im Islam können alle Sünden vergeben werden

Sobald du reue zeigst & nicht wieder den selben Fehler begehst werden deine Sünden vergeben. Allah ist der Barmherzigste.

Zmb neu konvertierte sind Sündenfrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim