Laugenverschleppung Geschirrspüler, wie geht es weg?

3 Antworten

Ihr habt aber nicht etwa Spülmittel ins Klarspülerfach gekippt?

Chrysis506
Fragesteller

Nein, das nicht, war Klarspüler. Und den haben wir aber mittlerweile erstmal ausgestellt, damit nicht noch mehr Reinigerrückstände verbleiben

Wir hatten genau das gleiche Problem nach 8 Wochen Benutzen der neuen Spülmaschine im ECO-Programm. Der Techniker hat auch "Laugenverschleppung diagnostiziert und gemeint, wir sollten das ECO-Programm nicht mehr nutzen, da durch die Reduktion des Wassers es zu dieser Laugenverschleppung kommen kann. Er hat eine Zwischenspülung eingestellt, dann sollten wir die Maschine zweimal mit Entkalker direkt im Waschraum durchlaufen lassen. Und möglichst nun noch das PowerWasch oder das 75 Intensiv-Programm nutzen. Seitdem wird das Geschirr wieder gut sauber. Jedoch kommen wir uns ziemlich verarscht vor : man kauft eine extra teuere Maschine mit einer hohen Energieeffizienzklasse, aber dann funktioniert das entsprechende Programm nicht.

Hallo Chrysis506

Der Schaum kann von einem Klarspüler kommen. Entweder ist der Verschluss des Klarspülmittelbehälters nicht dicht oder es befindet sich ein Rest eines Tabs unter dem Sieb und gibt Klarspüler ab

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Chrysis506
Fragesteller

Hallo, wir haben voller erwarten das Sieb entfernt , aber leider war dort außer Wasser nichts vorzufinden , auch im Sieb selbst nichts. Mit der Klarspülerkammer kann leider auch nicht sein, denn das Problem bestand schon bei den All in One Tabs, da hatten wir keinen Klarspüler eingefüllt gehabt …

HobbyTfz  26.02.2023, 09:39
@Chrysis506

Dann kann ich dir aus der Ferne nicht helfen, aber von irgendwoher muss der Schaum kommen