Laufzeiten gut?

4 Antworten

Von Experte IngaSwenson bestätigt

Bei einem Volkslauf über 5 km bist du mit einer Zeit knapp unter 25 min im vorderen Mittelfeld, in der Damenwertung im vorderen Viertel.

Das sind schon ganz schön gute Zeiten, die du läufst.Mit planvollem Training wirst du dich verbessern und zumindest in der Damenwertung weit nach vorne kommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hut ab, schon mal ganz ordentlich für den Anfang, allerdings unter fachkundigem Training steigerungsfähig

Sehr gute Zeiten!

Ich bin w/12 und bin jetzt ein halbes Jahr 3 Mal pro Woche gelaufen, meine Zeit auf fünf Kilometer so 22 min. Für die meisten Läufer ist das Ziel fünf Kilometer in 30 min.

Mein Vater hat mit 15 angefangen zu laufen und ist 5 km in 15 min und 10 km in 32 min, einen Halbmarathon in 1:11 und den Marathon in 2:36. Da du jetzt schon relativ gut in Form bist wirst du wenn du dich in einem Laufverein anmeldest mit deinem Trainer deine Ziele besprichst wirst du schnell Erfolg haben.