Laufwerk wird Repariert oder auch nicht?

1 Antwort

In so nem Falle gehe ich zuerst her, und lade ADWCLEANER und danach CrystalDiskInfo über HEISE.DE runter, und schaue ob die Festplatte noch heile ist, und ob sich Müll eingenistet hat (ADWCLEANER). Wenn nich, dann mal die Programmliste überprüfen, ob sich da was findet. Ansonsten schnell ein Systemimage erstellen, und/oder die Festplatte kopieren. Möglicherweise geht diese kaputt. Wenns ne ältere HDD ist dann kann das schon sein, wenns ne SSD wäre, dann ist es eher ein Programmfehler von Windows. (ins Blaue geraten)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

derabcxyz
Fragesteller

ist ne SSD

Casiopaia1962  03.06.2022, 09:45
@derabcxyz

Dann mal schauen, ob Evtl. die Firmware der SSD erneuert werden muß/kann! Und zusätzlich ADWCLEANER drüberlaufen lassen. Kann auch ein Windows Fehler sein. Mal alle Updates installieren, und auch die Optionalen Updates. Bei diesem Fehlerbild ist alles möglich, sogar auch die Firmware vom PC/Notebook.