Lauft ihr manchmal auch wie der größte Penner rum?

Aber Fun Fact: Mir wird trotzdem gesagt, dass ich hübsch wäre, deswegen der Gedanke, dass ich das alles vielleicht strenger wahrnehme als es eigentlich ist😅

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja das kenn ich 70%
Ne ich achte immer drauf so gepflegt wie möglich auszusehen 30%

14 Antworten

Ne ich achte immer drauf so gepflegt wie möglich auszusehen

Ich sehe auch an meinen freien Tagen immer gepflegt aus und dafür braucht es kein Styling. Ich habe das Glück Naturlocken zu haben, die werden morgens über Kopf ausgeschüttelt und zurecht gezupft, dann sehen sie aus wie frisch vom Friseur. Meine Kleidung ist zwar bequem, aber immer sauber, frisch gewaschen duftend und gut kombiniert. Auch in meiner Freizeit möchte ich mich wohlfühlen.

Wenn man keine Zeit zum Haare waschen hat, kann man zu Trockenshampoo greifen und/oder die Haare zusammenbinden.

Die Brille ist innerhalb von höchstens zwei Minuten geputzt.

Sich abends gründlich abzuschminken ist übrigens extrem wichtig für Haut und Wimpern und dann siehst du auch nicht wie ein Waschbär aus, wie gestern bei der Blutabnahme.

Wenn du keine Ahnung von Mode hast (was nicht schlimm ist), kannst du dich ausführlich zu deinem Typ beraten und dir erklären lassen, was zusammenpasst.

Wenn man sich selbst etwas Gutes tut und auf sich achtet, fühlt man sich auch besser.

Dass du dich so hängen lässt, hat wohl definitiv mit deiner Psyche zu tun. Daran solltest du dringend arbeiten, denn sich zu lieben, ist eine lebenslange Romanze. Und man sollte sich selbst so behandeln, wie man seinen Partner behandeln würde, bzw von seinem Partner behandelt werden will.

Ja das kenn ich

Ich wohne auf einem Campingplatz, da gehört der Zottellook zum Dresscode :D Ich trage immer nen Flechtzopf mit schicker Mütze, damit ich die Haare nicht groß stylen muss. Und weil ich so faul bin, trag ich draußen überall und immer Gummistiefel, da muss ich mich nicht mal bücken, um die an- und auszuziehen XD Es gibt halt auch immer hammer viel zu tun, daher spare ich mir unnötige Dinge, wo es nur geht. Schminken tu ich mich nur sehr selten, das muss drauf und wieder runter, anstrengend!

Wenn ich so überlege, fühl ich mich aber trotz dem Schlabberlook doch noch sehr hübsch, das tut der eigenen Schönheit keinen Abbruch^^ Ich glaube, dass wir da einfach gerne mal zu hart mit uns ins Gericht gehen.

Und nebenbei: Es gibt auch super schicke Jogger, zb mit Bundfalten oder Lederapplikation, die kann man sogar mal für gut tragen, denn das sind einfach die gemütlichsten Hosen der Welt! Und es gibt je nach Kopfform Mützen, die das beste herausholen, mit Glitzer, schickem Bommel, fertig^^ Und ich mag Brillen zwar nicht, aber wenn, kann man sich ja ne schnieke nehmen, die was aussieht.

Denn wenn schon Pennerlook, dann die Luxusausführung XD

Ne ich achte immer drauf so gepflegt wie möglich auszusehen

Ich bin zwar "erst" 15, aber ich finde, man sollte immer darauf achten, so gepflegt wie möglich auszusehen. Nicht nur zu Hause, sondern generell, finde ich. Ich persönlich fühle mich nämlich irgendwie krank, wenn ich in so einem Schlabberlook rumlaufe.

Ich hab aber auch das beste Beispiel, nicht so zu sein, direkt vor meiner Haustür. Meine Tante, oder halt die Freundin von meinem Onkel (ich bin echt froh, nicht mit ihr verwandt zu sein), ist nämlich genau so. Sie sieht zu jeder Tageszeit aus, als wäre sie gerade erst aufgestanden, wenn man mich mit ihr sieht, würde ich am liebsten im Erdboden versinken (ich weiß, sowas sagt man eigentlich nicht über Familienmitglieder, aber sie gehört ja (glücklicherweise) nicht zur Familie).

Ich achte immer darauf, Kleidung zu tragen, die, erstens zum Wetter passt, zweitens, zueinander passt (nicht irgendwelche wild durcheinandergewürfelten Kleidungsstücke) drittens, zum jeweiligen Anlass passt, zu dem ich sie trage (nicht in der Schule irgendwelche Miniröcke, wie viele andere zum Beispiel) und viertens, immer gepflegt und sauber aussieht.

Ich schminke mich zwar nur ein bisschen, aber ich schminke mich trotzdem immer ab, damit nirgends noch irgendwo Mascara oder so hängt, weil entweder schminkt man sich halt richtig, mit allem, was dazu gehört, oder man lässt es ganz sein. Wenn meine Haare mal fettig sein sollten, was wirklich nur äußerst selten bis ne der Fall ist, benutze ich Trockenshampoo, weil für mich gibt es fast nichts schlimmeres, als fettige Haare. Ich hab auch eine Brille und brauche vielleicht maximal eine Minute, bis sie ganz sauber ist.

Ich achte nicht darauf, weil es mir wichtig ist, was andere von mir denken (doch, eigentlich schon auch ein bisschen deswegen), sondern vor allem, weil es mir wichtig ist, was ich von mir denke. Und weil ich Respekt vor mir selbst haben will, gehört ein gepflegtes Äußeres für mich eben dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne ich achte immer drauf so gepflegt wie möglich auszusehen

Bin immer gepflegt, würde mich sonst gar nicht wohlfühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830  09.02.2023, 09:03

Kann ich nur bestätigen...

Ja das kenn ich

Jogginghose und hoodie ist life :3

Ich bin viel zu depressed um mich auch noch zu stylen

Für was auch XD

Jerome990  09.02.2023, 05:59

Ich finde diese Outfit Wahl echt nicht assi, finds cool! :)