Laufe ich falsch?

2 Antworten

Was du beschreibst, kann auch an falschen (immer die billigsten?) Schuhen liegen.

Ich las davon, dass ein gutes Sport-Fachgeschäft (Mannheim City) ein Kunden-Laufband hat, mit dem der Fachverkäufer entscheiden kann, welche Schuhe er empfiehlt.

Lass dich doch mal beraten. In der Bananenrepublik BRD vermutlich zügiger, als einen Arzttermin zu bekommen.

Ich habe nichts gegen Bananen, aber gegen die Dauer-Propaganda, wie toll wir medizinisch (Intenetmäßig, autofortschrittlich, wohnungsbaumäßig, ...) so weit vorne liegen. Wir sind, anders als die Chinesen, noch nichtmal hinterm Mond.

Das frag mal einen Orthopäden. Ob du leichte O oder X Beine hast, Plattfüße, Senk-Spreiz-Füße oder wie auch immer. Manchmal sind die Beine auch unterschiedlich lang.

Wenn die Schuhe schief abgelaufen sind, wäre das ein Zeichen, dass du vielleicht Einlagen brauchst.