Lateinübersetzung-DRINGEND!

1 Antwort

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann:) Ödipus:

  1. Ödipus hatte das Orakel angenommen, dass er den Vater töten wird.
  2. Deshalb ist er um dieses Verbrechen zu vermeiden nicht in die Heimat Korinth zurückgekehrt.
  3. Er ist jedoch nach Theben aufgebrochen, als jedoch irgendein alter Mann Ödipus begegnete wollte er den Weg versperren und tötete diesen.
  4. Nachdem er später in Theben zum König gemacht worden war, entstand plötzlich eine so gewaltige Pest, das die meisten Bürger umgekommen sind.
  5. Deshalb hat er das Orakel gefragt, was in Theben zu tun sei.
  6. Die Antwort ist: Wer den König Laius getötet hat, der muss mit der Hinrichtung versehen werden.
  7. Um die Wahrheit zu erfahren hat Ödipus nicht aufgehöhrt jenes zu befragen.
  8. Aber später hat er sich selbst als Mörder erkannt.
  9. Sofort hat erkannt, dass er grausam bestrafen werden müsse.
  10. Mit dem Aufschrei Licht ist gemacht worden hat er sich selbst die Augen ausgestochen.