Latein lernen?

Habt ihr Infos nach welchen Unterlagen es am besten funktionieren könnte?

4 Antworten

Mich selber betrifft es nicht, weil ich das Große Latinum habe aber ich weiß von Bekannten, dass sie mal interessenhalber damit angefangen haben und sehr gute Fortschritte machen.

Latein zu lernen scheint beliebt zu sein/zu werden, denn die VHS bietet Kurse dafür an.

Wäre vielleicht was für dich, wenn du da mal reinschaust.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Alle alter Römer haben es so gelernt, also ja.

Ja ist es

Binocular2022
Fragesteller

Hast du Tipps mit welchen Unterlagen am besten?

Leoleo35  25.03.2023, 22:53
@Binocular2022

Am besten mit einer app und büchern. Es wird schwer aber es ist möglich wenn man sehr Diszipliniert vorgeht

Binocular2022
Fragesteller
@Leoleo35

Ich danke dir, werde mich nächste Woche mal darum kümmern👍

Binocular2022
Fragesteller
@JochenOWL

Recht herzlichen Dank für die Info, du hast mir total gut geholfen