Latein Gedicht übersetzen?

1 Antwort

Von Experte verbosus bestätigt
1.Basia das aliis, aliis das, Postume, dextram. Dicis: „Utrum mavis? Elige!" Malo manum.

Du gibst den einen die Küsse, den anderen die rechte Hand, Postumus. Du fragst: "Was willst du lieber? Wähl aus!" - Ich will lieber die Hand.

2.Omnes, quas habuit, Fabiane, Lycoris, amicas extulit: Uxori fiat amica meae!

Sämliche Freundinnen, die Lykoris hatte, o Fabian, hat sie bestattet: Sie möge die Freundin meiner Gattin werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein
verbosus  17.04.2024, 14:15

Kleiner Tippfehler: Lykos -> Lycoris (Lykoris)