Lassen sich Konservendosen sparsamer entsorgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auch noch den Boden mit dem Dosenöffner raus schneidest kannst Du die Dose ganz leicht flachdrücken

Hab früher in einem Betrieb gearbeitet, wo auch eine Großküche zugehörte.

Dosen wurden immer 'plattgemacht'

Sonst hätte den Müll viel zu viel Volumen gehabt.

Mohn2021  23.06.2021, 16:00

PS: und auch heute mach ich noch alles platt. Tetrapacks usw.

Spart einfach enorm Platz, auch wenn ich privat eh Müll vermeide.

Zusammen drücken ev. Boden entfernen, mache ich immer so. Das selbe mache ich auch mit Getränkedose oder anderes aus Metall. Natürlich nicht mit Spraydosen. ;)

Die Dosen selbst kannst Du nicht wirklich platzsparend entsorgen.

Aber ich stopfe sie immer mit anderem Plastikmüll voll. Da passt viel rein. Und man spart sich die Mülltüte. So eine vollgestopfte Dose ist schnell mal runtergebracht wenn man sowieso los muss.