Laptop zum Programmieren bis 500€?

2 Antworten

Da kannst du eigentlich fast jeden Laptop, von 400 Euro - 500 Euro nehmen.

Wenn dieser eine Intel CPU hat, ist meistens ein GPU Chip eingebaut, hat also rein theoretisch keine Grafikkarte.

Was die Marke angeht, kann ich dir Lenovo oder HP empfehlen.

Evolution48
Fragesteller

Lenovo mag ich echt, vorallem die ThinkPads. Nur HP werde ich nicht nehmen, keine guten Erfahrungen mit gemacht

verreisterNutzer  28.04.2018, 15:36
@Evolution48

Einer aus meiner Klasse sagt zu HP auch nein. Angeblich hat er mit Updates immer Probleme. Aber bei meinem HP Omen habe ich gar keine Updates, ausser die von Windows.

Ein Leasing Rückläufer ohne Betriebssystem wäre dafür gut geeignet. Dazu ein Linux Installiert mit Libre Office drauf und schon kannst auch Präsentationen abhalten. Je nach Programmierung kannst du die jeweilige Plattform auf Linux einsetzten und das meiste ist da Kostenlos. Also man ist nicht auf Gedeih und Verderb in Abhängigkeit von Windows gezwungen.

https://linuxmint.com/download.php

Evolution48
Fragesteller

Ich werde einige Programme nutzen die nur auf Windows laufen - und Windows 8 verfluche ich, daher Windows 10 :D