Laptop mit Rtx 4060 auf 45 watt limitiert?

1 Antwort

Diese Frage ist schwierig zu beantworten. Die GeForce RTX 4060 sorgte im Test für einen deutlich geringeren Energiebedarf: Unter Volllast genehmigte sich die RTX 4060 nur noch 115 Watt statt 172 Watt wie die RTX 3060 – eine Reduzierung von satten 33 Prozent. Bei normalen Internet- und Office-Anwendungen verbrauchte die RTX 4060 nur noch 10 Watt, bei der RTX 3060 waren es noch 34 Watt (minus 71 Prozent).

Quelle: (leicht von mir veränderter Text) https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-RTX-4060-Test-Review-36072555.html

Woher ich das weiß:Recherche
Toboss08
Fragesteller

Die Rtx 4060 ist bei diesen laptop auf maximal 45 watt gedrosselt meine frage ist ob sich das lohnt und ob man damit Die meisten games flüssig spielen kann

GCoding  30.08.2023, 07:06
@Toboss08

naja, wenn sie bei normaler Internet-Anwendungen und Office Programmen 10 Watt verbraucht und bei 100% Last 115 Watt (normalerweise), dann würde sie bei 50% Auslastung so ca. 50 Watt verbrauchen (normalerweise). Wenn der Laptop aber so aufgebaut ist, wie er aufgebaut ist, dann hatten die Leute, die ihn gebaut haben, schon einen Plan. Ist der Laptop denn für Gaming gedacht?