Ich habe ein HP pavilion 15 gaming und das lohnt sich auf jedenfall mehr als so ein Laptop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flaviusdecimus
Fragesteller

Hab auch zufällig ein HP pavilion :D

Der ist eigent echt klasse, hab mir den damals fürs Studium gekauft und hat mich sozusagen sehr gut durchs Studium gebracht:)

Besonders die grün leuchtende Tastatur gefällt mir. Aber die GeForce Karte ist halt bei HP Omen besser als bei meinem jetzigen..

flaviusdecimus
Fragesteller
@MaximVR

Weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht aus dem Kopf :D

Aber ich meine diese hier war schon besser als bei meinem jetzigen.

Grün ist aber meine Lieblingsfarbe. Ich habe mir auch eine Art Kinozimmer mit grünem Licht eingerichtet, was sehr angenehm ist.

MaximVR  17.09.2022, 22:10
@flaviusdecimus

Auch die selbe Grafikkarte und Prozessor? Weil es gibt Millionen Modelle von HP pavilion 15 falls du es nicht wusstest

flaviusdecimus
Fragesteller
@MaximVR

Also meiner war glaube ichursprünglich 1200€, hat mir aber meine Oma geschenkt.. war ungefähr Mitte 2020

Die Konstellation kann man daran glaube ich herleiten. Also schlechter war er auf keinen Fall..

MaximVR  18.09.2022, 00:16
@flaviusdecimus

Wenn du Forza Horizont 5 mit 400 fps und maximale Grafik spielen kannst dann brauchst du nichtmal ein neuen Laptop

Ist kein schlechtes Gerät, habe selber einen Omen. Aber hier passt das P/L Verhältnis nicht ganz. So ziemlich das gleiche Modell nur mit stärkerer Grafikkarte gibt es derzeit sogar reduziert. https://www.notebooksbilliger.de/hp+omen+16+b0187ng+718714

Das die CPU eine Gen. älter ist, das ist recht irrelevant. Wichtig bei solchen Geräten sind die Grafikkarten bzw. der verfügbare dedizierte Speicher. Und da hast du mit 8 statt 6GB definitiv besseres Los gezogen.