Lohnt es sich 150 Euro mehr zu zahlen für rtx 4060?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich dir eher raten mal das Lenovo LOQ 16APH8 anzuschauen

https://www.lenovo.com/de/de/configurator/cto/index.html?bundleId=82XUCTO1WWDE1

Bild zum Beitrag

Die 4060 im Tulpar ist afaik auf 75 Watt begrenzt, im LOQ darf sie 115 Watt nuckeln, bei entsprechend höherer Leistung. Auf die 1309€ kriegst du als Student 10% Rabatt

Zusätzlich hast du hier das bessere Display und nen etwas stärkeren Akku

 - (Gaming PC, Laptop, Gaming Laptop)

Quarkleyfin
Fragesteller

Da steht für den Prozessor gibt's zwei auswahlen und eine scheint mir gerade kostenlos aber normalerweise 100 Euro kosten . Kannst du kurz nachschauen und mir kurz sagen ob der besser ist? Brauche übrigens den Laptop für archicad und ähnliches

Quarkleyfin
Fragesteller

Und wäre der upgradable? Also könnte man wenn es nötig wäre RAM erhöhen ?

sgt119  11.10.2023, 21:23
@Quarkleyfin

Ja definitiv den 7840HS nehmen, siehe Screenshot der Konfig. RAM kannst du frei upgraden, hatte ich ganz vergessen zu sagen. Konfigurier ihn mit 8GB und bau selbst 32GB ein, sparst nen Haufen Geld

https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-so-dimm-kit-32gb-f5-4800s3434a16gx2-rs-a2736988.html?hloc=at&hloc=de

Nen zweiten M.2 Slot für ne weitere SSD gibts übrigens auch. Ich seh auch grad dass die TLC Version der 512GB SSD 10€ weniger kostet - definitiv auswählen, da die zudem besser ist

3050 kann man nicht empfehlen, der größte Schrott... Nimmdie 4060 die hat enorme Leistungsreserven