Langsam reichts aber (Hermes)

4 Antworten

Hi,

Hermes ist zwar günstiger als DHL, aber: eilige Pakete niemals mit Hermes verschicken lassen. Etwa 1 Kalenderwoche, also 5-6 Werktage, brauchen die immer für den Versand. Unter 4 Tage ist es bei denen, nach meiner Erfahrung, unmöglich. Und ich versende dort viel, da die Versandkosten für viele ebay-Käufer sehr wichtig sind.

Die niedrige Entfernung vom Versandort ist für kein Versandunternehmen relevant. Jedes Unternehmen hat ein festes System, nach dem gearbeitet wird. Das System von Hermes kannst Du an der Sendungsverfolgung ja sehr gut sehen. Es ist einfach nur langwierig, das macht DHL besser.

Im Hermes-Shop kannst Du dich zwar beschweren, aber den Weg kannst du dir auch sparen. Die Leute dort sind lediglich Vertragspartner von Hermes, jedoch keine Mitarbeiter von Hermes. Dein Unmut würde dort den falschen treffen - was beim Zusteller übrigens auch der Fall ist, da es sich dabei um selbständige Subunternehmer handelt. Zum beschweren ist es derzeit noch viel zu früh.

Grüßli, Arcon

KaffeeKruemel  01.12.2012, 16:11

wobei ich sagen muss das hermes zuverläßiger ist als dhl. abgeshen von der freundlichkeit und das liegt wohl wieder daran liegt das es subunternehmer sind.

So wies aussieht ist es heute da. Hermes liefert auch Samstag und mitunter auch recht spät am Nachmittag.

br34kdown
Fragesteller

Ja hatte ich erst am anfang auch befürchtet bevor ich die ganzen negativen kommentar über die gelesen habe . .

unteranderem steht da ja nicht das es heute zugestellt wird -.-

Ganz ruhig. Es sind gerade einmal drei Tage. Außerdem habe ich mal auf ein Paket von Hermes drei Jahre gewartet. Vielleicht ist deins verloren gegangen. Frag doch einfach nach, statt dass du dich gleich beschwerst. Für dein Problem gibt es bestimmt eine Lösung. Gehe an die Sache am besten nicht negativ dran, sondern erkundige dich doch in einem Hermes Shop, denn dann sind die Leute doch viel freundlicher, wenn du dich nicht gleich beschwerst.

br34kdown
Fragesteller

Klingt alles jetzt so negativ jedoch ist das Paket wirklich sehr Relevant -.-

Könnten die mir denn in dem Shop helfen ?

Am Sonntag liefern die Nicht oder ?