Langeweile auf der Arbeit.Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mit Duolingo Deine Sprachkenntnisse auffrischen.

Beshar
Fragesteller

Gute Idee! Danke :)

Hallo,

wenn deine Vorgesetzten dir keine Arbeiten geben, bist du quasi in Einsatzbereitschaft, heißt brauchst nichts tun, aber wenn was anfällt sollst du ready sein. Würde dir allerdings abraten ohne vorherige Absprache private Dinge zu tun, welche nicht gestattet sind. Du bist bei der Arbeit und wirst für die Zeit dort bezahlt.

Also lieber einmal mehr nachfragen bevor du noch eine Abmahnung kassiert wegen Fehlverhalten (denke an deinen Abschluss und ob du das riskieren möchtest).

_____________________________________________

So da es ja jetzt geklärt ist:

-In Foren aufhalten und chatten

-Videos schauen auf YouTube

-Browsern was für Themen dich so beschäftigen

-Dein Arbeitsplatzt sortieren

usw.

Hatte von Januar bis ende Mai genau das gleiche.

Ich habe mich in der Zeit viel in Foren rumgetrieben (VR Forum, Cyberpunk Forum, Computer Base etc...) Generell war auch viel in der Welt los weswegen ich oft Nachrichten gelesen habe. Teilweise bin ich von Artikel zu Artikel gesprungen, man verirrt sich da manchmal in ziemlich Interessante Dinge :)

Dazu habe ich gutefrage.net für mich entdeckt. Mit Gute Frage bekommt man Zeit echt gut rum da man hier oft Interessantes zu lesen bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tue etwas wie für die Berufsschule büffeln den das meiste was du tust ist verboten und könnte sogar zu deiner Kündigung führen auch wen du die Ausbildung fast fertigte hast! Dazu gehört zb auch surfen im internet wärend der Arbeitszeit!

Also bereite dich zb schon auf deine Prüfung vor dazu gibt es ja auch Test Bläter zum ankreuzten das kann dir Dan keiner zum Vorwurf machen ! Oder wen du deine unterlagen nachliest und übst !

Beshar
Fragesteller

Ich kann ohne Abmahnung nicht gekündigt werden

Beshar
Fragesteller
@Beshar

Aber danke für den tipp