ausbildung bei agentur für arbeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin Azubi der der Agentur :) und ich finde es dort sehr gut!

Es gibt 2 verschiedene Ausbildungen, die eine ist eine dreijährige zum Fachangestelltem für Arbeitsförderung oder die für den gehobenen Dienst, dafür brauchst du dann aber Abi und studierst, dass du sofort Vermittler wirst. Ansonsten würde ich an deiner Stelle ganz schnell auf die Hompage der BA gucken und zu deiner Agentur hinfahren und dir einen Termin bei einem Berufsberater geben lassen. Der wird dir alles weitere erklären und du kannst Bewerbungskosten erstattet bekommen :)

Wenn du irgentwelche Fragen haben solltest kannst du mich ruhig fragen, wie z.B. der Einstellungstest, der ist in ganz Deutschland jedes Jahr gleich.

Ruf bei der Agentur an, dass Du Dich für Ihre Arbeit interessierst und wissen möchtest welche Ausbildung Du dafür wo machen kannst.

Ist ein Studiengang

http://www.arbeitsagentur.de/nn_27218/zentraler-Content/A20-Intern/A202-Personalentwicklung/Allgemein/B-A-Beratung-Fallmanagement.html

wesermensch  06.01.2011, 22:16

halb richtig. Es gibt auch eine Ausbildung im mittleren Dienst.

hallo zusammen :-) meine Frage an Dich wesermensch ich würde mich gerne für den mittleren dienst bei der Arbeitsagentur bewerben und hätte gerne von Dir gewusst wie der Einstellungstest aussieht ,ich habe zwar Abi aber für den gehobenen Dienst muss man entweder in Schwerin oder Mannheim studieren und das ist weit weg von mir deswegen wäre hilfreich paar Infos über den test und Vorstellungsgespräch etc.. danke im voraus jette

Ruf doch einfach mal auf dem Amt an ;)