Lange Unterhose bei welcher Temperatur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich selbst trage unter der Jeans Lycra-Leggings (Laufhosen) und das fast immer, außer bei Temperaturen über 30 Grad.

Seitdem ist mir im Winter weder zu kalt noch zu restlicher Zeit zu warm.

Ein Vorteil ist auch, nach der Arbeit bzw. wenn ich nach Hause komme brauche ich die Jeans nur auszuziehen und habe bereits eine bequeme Freizeithose an.

Bei Uniqlo gibt es sehr gute lange Unterhosen in drei verschiedenen Ausführungen, die dünnen (siehe link) und dann gibt es sie noch in warm, und extra warm.
Die dünnen kannst du ohne weiteres bis +20°C unter einer Jeans tragen. Ohne dass du gleich gekocht wirst. Im Winter sind die im Haus prima drunter zu ertragen.

https://www.uniqlo.com/eu/en/product/heattech-thermal-leggings-450703.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lange Unterhosen die nicht so dick sind. Es gibt Unterhosen die ähnlich dünn wie eine Feinstrumpfhose für Damen sind. Damit ist dir nicht so schnell zu warm und sie haben wenigstens eine leichte Wärmewirkung wenn es kälter wird. Wenn du keine finden solltest, Feinstrumpfhosen gibt es fast überall und drunter sieht man sowieso nicht was du anhast

ich trage das ganze Jahr lange Unterwäsche - sogar im Hochsommer. man gewöhnt sich rasch daran.

Ab welcher Temp. ist individuell und hängt von deiner eigenen Wohlfühltemperatur/ eigenes Empfinden ab.

Lange Unterhosen gibt es aus verschiedenen Materialien oder Leggings/tights/Strumpfhosen mit und ohne Fußteil oder Funktiondunterwäsche. Aus der Auswahl könntest du eine für dich passende lange Unterwäsche heraussuchen und ausprobieren.

Naturmaterialien wie Schurwolle sind Temperaturausgleichend und diese gibt es auch für versch. Temperaturen. Zum Beispiel Dilling Wäsche aus Naturmaterialien im Angebot oder die Herrenstrumpfhose aus Wolle von weri Spezials ist gut. Auch Seide ist ein gutes Material.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung