Lange gelnägel, eigenen Nägel zu lang?

4 Antworten

Warum willst du neue Tips, wenn deine Nägel lang genug sind? Die Tips werden normal ja eh nur zum Verlängern genutzt. Warum willst du deine Nägel also kurz machen, um sie dann wieder Verlängern zu lassen? Das versteeh ich gerade nicht irgendwie :D

Ich besuche auch regelmäßig ein Nagelstudio zum Aufüllen. Dort wurde mir (ganz am Anfang, als ich auch noch Nagelneuling war) nach dem ersten Mal Neumodelllage von wieder komplett neu machen abgeraten, da diese Prozedur für die echten Nägel nicht so gut ist und meine Nägel ja lang genug sind, um sie in die gewünschte Form zu bringen. Außerdem ist Auffüllen ja auch günstiger, als immer wieder Neumodelllage. Aber wenn du unbedingt darauf bestehst, dann werden die auch sicher das tun.

Du musst denen halt nur sagen, wie du die Nägel haben willst. Welche Form, welche Farben und auch welche Länge. Dann machen die das auch. Aber wenn du nichts sagst, dann erwarte von den Damen nicht, das sie wissen, wie du sie möchtest. Beim Friseur sagst du ja auch immer alles so, wie du es dir wünschst.

Du solltest vielleicht das Nagelstudio wechseln. Normalerweise wird das alte Gel runtergefeilt, Nägel gekürzt, Neues Gel wieder drauf. Und wenn Deine Nägel die entsprechende Länge haben werden nicht mal Tips verwendet.

Die Nageltips wurden nur zur ersten Verlängerung der Nägelgenutzt. Beim auffüllen kürzen sie also nur die Nageltips und wenn dierausgewachsen sind deine Naturnägel unter dem Gel. Ich verstehe nicht, wasdaran nicht in Ordnung sein soll?
Schlussendlich macht es optisch keinen Unterschied, ob nun Tips oder deineNaturnägel unter dem Gel sind. Und jedes Nagelstudio macht das so.

Musst beim nächsten Besuch sagen, dass die es komplett neu machen sollen! :-)
War bei mir auch schon so..