Landwirt plant Streichelzoo

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten so etwas auch schon im Sinn, aber die Idee dann verworfen. Bei uns wären die Tiere zwar nur am Wochenende diesem Stress ausgesetzt, aber uns mangelte es einfach an einer ständigen Aufsichtsperson. Die halten wir für unerläßlich. Die Leute, die mit ihren Kindern zum Gucken kommen, haben in der Regel keine Ahnung von den Tieren, füttern u. U. unmögliche Dinge bzw. ohne Ende. Haben das bei Ziegenschon erlebt, die ja sehr gefräßig sein können. Abwohl es Tierbesitzer waren, wurde argumentiert, daß unsere Ziegen ja Hunger gezeigt hätten. Die geschätzten zwei Kilo Getreide pro Tier haben einen Tierarztbesuch erorderlich gemacht!! Also überlege es Dir gut, besonders wenn nicht ständig jemand dabei sein kann.

Finde das echt klasse, aber da sind sicher jede Menge Hürden zu nehmen. Würde mir 1. Erkenntnisse bei ähnl. Zoos, Tiervereinen, etc, holen. Außerdem braucht´s auch ´nen mehr als gut gefüllten Geldbeutel, Wünsch´Euch was!

Da gibt es bestimmt so einiges an Richtlinien zu beachten. Erstens von Seiten des Tierschutzes, aber auch seitens der Versicherungen. Z.B. Unfallversicherung. Die muss man wohl mindestens haben. Nicht nur für sich selber, sondern auch für die Besucher. Eine Haftpflichtversicherung für die Tiere...
Was du da alles brauchst und beachten musst kann die, wenn es um den Tierschutz geht, der Tierschutzverein besser beantworten. Wenn es um Versicherungen oder Genehmigungen geht - es gibt da auch einen Verband der Zoos, Tierparks usw. in Deutschland. Der lässt sich mit Google wohl schnell finden und kann dann angefragt werden. Die wissen was gespielt wird und was du alles brauchst.

wenne2  29.04.2013, 11:57

Du wirfst mir vor dass ich lüge?
Dann lass dir mal eines gesagt sein du windiges Würstchen. Alle deine Beiträge die ich bisher von dir hier gesehen haben waren schon mal gleich für den Ars_ch. Du willst hier nur rumtrollen aber hast keine Lust darauf irgendwelche vernünftigen Antworten zu verfassen.
Auch wenn ich Gefahr laufe wieder von GF zu fliegen, will ich sagen dass du wahrscheinlich nicht mal fähig bist vernüftig zu antworten, da die Eierschalen hinter deinen Ohren noch nicht mal trocken sind.
Soll mich der Support ruhig wieder sperren - dich aber sollten sie ganz entfernen.