Landet man nach einem Suizidversuch immer in der Klinik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du versucht hast dich umzubringen - egal, ob du sagst, dass es eine Kurzschlussreaktion war oder nicht - wird man dich wahrscheinlich als akut suizidgefährdet einstufen und akute Suizidgefährdung ist ein Grund für Zwangseinweisung.

Man kann dich also unter diesen Umständen einweisen lassen, auch gegen deinen Willen.

EVIE3945  07.02.2022, 12:49

Außer es ist kein Platz frei

Sie können dich schon einweisen, aber ich habe auch mitbekommen, dass es teilweise sk voll ist, dass nicht mal dann ein Platz frei isr