Land mögen und hinziehen wollen (rückhalt)?

4 Antworten

Natürlich gehen tut das immer, aber du suchst ja offensichtlich irgendwo im Ausland etwas dass du in Deutschland nicht findest, oder mit dem du in Deutschland nicht zufrieden bist.

Also mach dir klar warum du aus Deutschland weg möchtest, und erst dann kannst du dir ja einen anderen Fleckchen Erde suchen nur wo du glaubst dass es dort nicht so ist.

Dennoch denke ich immer, dass man schon einmal dort gewesen sein soll und die Umgebung, und die Leute kennengelernt haben sollte um überhaupt für sich eine Entscheidung treffen zu können ob man selbst dort leben möchte.

Joub555512
Fragesteller

Danke für die hilfe.

Naja dafür müsstest du erstmal definieren Wieso du aus Deutschland weg möchtest ? Was stört dich hier oder was fehlt dir. Sobald du dass weißt kannst du Länder suchen welchen eben das nicht haben oder bieten.

Also suche dir Kriterien nach welchen du das Land wählst und wieso.

Dann wirst du eine Liste von 2,3,4,5 Ländern haben welche dir das bieten was du suchst. Diese würde ich dann bereisen und mir deren Kultur und Situation vor Ort anschauen. Sprich mit Personen die dort leben etc...

Wenn dich an ein Land überzeugt wirst du es merken.

Joub555512
Fragesteller

Dankeschön für die hilfe.

Zieh nach Indonesien um !

Kriegst ne 2 Zimmer Wohnung Nähe Strand für 100€ im Monat, Nebenkosten paar Euro und ein Monatseinkauf im Supermarkt für weitere 100€

12 Monate warm, schöne weiße Strände und Türkises Meer

Kannst dir dort ein neues Moped kaufen für 800€ verbraucht so gut wie nix und 1L Benzin kostet dort 60 Cent

Joub555512
Fragesteller

Super Idee Danke.🙏

Das kommt ganz farauf an, was du fuer Ansprueche hast, wie es um deine Finanzen gestellt ist, etc. Zu beachten sind auch die erforderlichen Einwanderungsgesetze zu kennen, und die Sprache sollte man auch sprechen. Sollte es sich um ein europaeisches Land handeln, oder ausserhalb der EU? Berge, oder lieber Strand?