LAN Kabel sitzt nicht fest im Anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine ruhige Hand hast, schaltest Du den Computer, zu dem die Buchse gehört AUS, ziehst das Kabel heraus und versuchst, die innen befindlichen Federn mit einem kleinen ganz dünnen Schraubendreher oder eine Nagelfeile etwas anzubiegen - und zwar in Richtung der Buchsen-MITTE!

Schon mal ein anderes Kabel versucht? Ansonsten evtl. etwas mit in die Buchse "stopfen" (gefaltetes Papier etc.), damit der Stecker kein Spiel mehr hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Wenn nix hilft, neue karte kaufen.