Was brauche ich (Switch, Hub, Splitter, etc.)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst einen kleinen 5- oder 8-Port Gigabit-Switch, einen beliebigen Switchport verbindest Du mit einem LAN-Kabel an die Ethernetbuchse auf dem Bild links unten, alle anderen Netzwerkgeräte werden mit LAN-Kabel und dem Switch verbunden.

Du brauchst so einen (lüfterlosen) Switch:

http://ogy.de/0uiq

Welche Ports des Switches Du nutzt, ist völlig beliebig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

FlngLnhrt  02.02.2019, 16:56

Powerline fände ich hier unangebracht, immerhin liegt ja ein Kabel. Ein einfachster Switch, wie du ihn zuerst empfohlen hast, dürfte hier reichen. Ein D-Link DGS-105 ist nochmal 10 Euro günstiger.

Du willst auf den selben Anschluss Deiner Eltern?

Oder auf einen Anschluss in Deinem Zimmer?

Wo ist das Modem /Router? :0

fett9
Fragesteller

Der Router ist ausserhalb der Wohnung in einem Kasten und verteilt dort das Internet auf die verschiedenen Multimediadosen in der Wohnung.

Hol dir einen Switch (Gigabit) und gut ist