lampenmontage aber 5 adriges kabel in der wand?

3 Antworten

Hallo Jens, ich tippe mal ganz stark darauf, dass schwarz und blau Phase und Null sind. der braune wird wohl auf dauerfeuer gelegt sein. falls mal ein Spiegelschrank angeschafft wird, wo das Licht sperat geschaltet werden kann. in Schweden ist das sehr beliebt...

lg, Anna

Und wie schließe ich das jetzt an so das die Lampe an und aus geht und nicht immer an ist

Da hilft nur: Durchmessen.

Nur so kannst du feststellen, welche Kabel mit welchem Schalter in Verbindung stehen.

Evtl mußt du dazu sogar die eine oder andere Verteilerdose (oft unter dem Putz verborgen) öffnen.

Hol dir einen Fachmann, sonst wird´s gefährlich!

Nikol940y  12.04.2021, 19:27

Und wie schließe ich es richtig an