Lagerschale an einer prima 5 ab bekommen?

1 Antwort

Ich habe das zwar bis jetzt noch nie bei einer Mofa gemacht, nur bei Autos, aber normalerweise steckt man dafür eine Eisenstange von der anderen Seite durch das Loch, so dass sie von der Rückseite gegen den inneren Rand des Lagers stößt, dann kann man sie von innen nach außen herausschlagen.

Du musst dabei darauf achten dass die Stange auch wirklich nur gegen das Lager stößt und nicht gegen eine eventuell vorhandene Kante im Inneren der Felge. Außerdem nicht immer nur auf die gleiche Stelle vom Lager schlagen, sondern rundherum immer auf verschiedene Stellen, damit das Lager gerade herauskommt und sich nicht verkantet.

Und beim hineinschlagen des neuen Lagers ebenfalls darauf achten dass du das Lager gerade hineinschlägst und es sich nicht verkantet. Am besten du benutzt für das neue Lager entweder einen Kunststoffhammer oder du legst ein Stück Holz dazwischen, damit du das neue Lager nicht beschädigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Noahs865
Fragesteller

Ich werde es Mal Versuchen so! Danke dir