Lästert ihr mit eurem Partner?

12 Antworten

Es kommt drauf an was du unter Lästern verstehst. Scherze über typische Eigenschaften zu machen finde ich total ok, solange es nicht richtig abwertend ist. Und such wenn man einen Konflikt hat, muss es ok sein darüber zu reden.

Aber sich hinzusetzen und auf allen schlechten Eigenschaften rumzuhacken und die Person als total schlecht darzustellen finde ich gar nicht ok. Bei niemandem. Leute, die sowas machen meide ich immer, weil ich weiß sobald ich denen den Rücken zudrehen reden sie über mich genauso.

Lästern ist nie ok, sondern asozial.. Wenn das deine Freundin erfährt...bist du sie los.

Man lästert immer mit seinem Partner. Allerdings habe ich noch nie ein schlechtes Wort über meinen besten Freund verloren. Sonst wäre es auch nicht mein bester Freund.

Kritik und ähnliches sage ich ihm und niemand anderes.

...solange es sich innerhalb der "Grenzen des guten Geschmacks" bewegt, ist Lästern unter Personen, die sich vertraut sind und über Dritte "herziehen", zum gewissen Grad normal und meiner Ansicht nach auch erlaubt. Es sollte nur nicht so ausarten, dass man den Leuten fast schon scheinheilig begegnet; d.h. ihnen nett und herzlich begegnet, aber zuhause über sie lästert, als gäbe es kein Morgen mehr. Das ist dann unhöflich und falsch.

Meine Partnerin und ich tauschen uns auch über Hinz und Kunz aus, aber wir sind nicht so gepolt, dass wir böse schimpfen oder nur pöbeln. Wir halten und da ziemlich zurück, auch weil über uns beide schon genug gelästert wurde und wir gebrannte Kinder in der Hinsicht sind. Jemand, der nie im Kreuzfeuer anderer steht oder dem das vollkommen egal ist, der wird da sicherlich eine geringere Hemmschwelle haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich läster auch mit meinem Partner über andere Leute aber niemals über Freunde da wird alles ins Gesicht gesagt falls es etwas gibt