Lasst ihr euer Auto polieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Weil ich selbst nen Schisser bin und nicht den Platz habe, mir monatelang ne Testkarre in die Garage zu stellen, lass ich die einmal jährlich professionell aufbereiten. Zumindest die, die häufig und viel gefahren werden. Hab das Glück einen Abscheider unterm Hof zu haben und kann daher nach belieben zuhause von Hand waschen. Ist halt viel schonender und gründlicher als ne Waschhalle. Scheiben und Räder versiegel ich selbst aber Lack ist mir dann doch zu heiss. Gegen Saisonende verteil ich ein wenig Wachs. Das macht nichts kaputt. 😄

Nein

Ich habe zwar den ein oder anderen Kratzer im Wagen, aber die Pinsel oder Tupfe ich mit einem Lackstift aus.

Der Lack ist zwar speziell, aber in meinem Fall weder Stumpf, noch abgegriffen. 1x waschen reicht da eigentlich.

Nicht regelmäßig und bisher noch gar nicht. Jetzt nach 4 Jahren spiele ich allerdings immer mehr mit dem Gedanken das mal machen zu lassen.

Als ich spätestens alle zwei Jahre ein Neuwagen kaufte habe ich dies getan, mit steigenden Alter wird der fahrbare Untersatz für mich aber immer unbedeutender und die Zeitabstände wachsen bis zu einer Neuanschaffung.