Lässt du meistens Videos laufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich früher auch nicht so oft gemacht, aber seit knapp 7 - 8 Jahren seit dem ich selbst eigene Inhalte konsumiere und sehr viel aktiv auf Social Media bin, achte ich darauf dass ich das was in konsumiere aktiv wahrnehme. Ich will nichts mehr im Hintergrund laufen lassen, weil das etwas mit einem macht, wenn wir unbewusst irgendwelche Inhalte aufnehmen. Schon das Scrollen durch irgendwelche Beiträge ist etwas das einen auf Dauer belasten kann.

Ich versuche mir selbst ein gewisses Limit zu setzen, wie viel ich am Tag ansehen will, und versuch nach ein paar Videos wieder Pause zu machen weil ich das was ich ansehe auch erstmal verarbeiten will. Oft sitze ich auch beim Häkeln wenn ich Videos ansehe und höre, und mag es dann noch eine Zeit lang ohne weiteren Input über das gesagte nachzudenken. Habe früher oft sehr viel nacheinander angeschaut, oft auch nichts nebenher gemacht und ich habe dann immer mehr gemerkt, wie mich das negativ beeinflusst.

Es gibt auch Momente am Tag, an denen ich das Gefühl habe ich habe schon genug aufgenommen und ich schaue mir auch nichts mehr weiter an. Ich bin mir sogar sicher, es wäre noch viel besser, wenn wir das was wir aufnehmen erstmal selbst festhalten, vielleicht in Form einer Notiz oder in dem man Fragen dazu beantwortet wie hier, und dass wir etwas mit dem Wissen machen das wir neu gewonnen haben, weil wir es sonst immer wieder mit neuen Fakten überschreiben, und irgendwann komplett überladen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016

Naja zum einschlafen schaue ich mir gern was an, lege dann das handy zur seite und höre drauf

Ja, aber wenn ich am Handy was gucke und zb der Fernseher läuft muss ich den TV leiser machen sonst krieg ich zuviel input